Nachrichten des Tages 6. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Wie auf diesem Archivbild aus Palma ist es vielen Kommunen wichtig, an ihren Stränden die Blaue Flagge als Gütezeichen der Playas hissen zu dürfen.

Lokales

Das sind die Mallorca-Strände mit blauer Flagge – als Fotogalerie

Das begehrte Tuch würdigt ein gutes Niveau bei der Wasserqualität sowie Dienstleistungen rund um den Strand. Ist Ihre Lieblingsplaya oder Cala mit dabei?

Alexander Sepasgosarian

Son Vida ist Palmas Villensiedlung mit vielen alleinstehenden und hochwertigen Luxus-Immobilien.

Lokales

Einbrecher überfallen Luxusvilla, als die Besitzer im Krankenwagen davonfuhren

Dreist haben zwei Maskierte die Gunst der Stunde in der Edelsiedlung genutzt, während die Wohnungsinhaber mit Blaulicht eine Klinik aufsuchen mussten.

MM-Redaktion Juan P. Martínez

Am britisch geschmückten Majorca Country Club herrschte am Samstag herrlichster Sonnenschein.

Lokales

Regen für King Charles in London, Sonne auf Mallorca

Während am Krönungstag von King Charles III. in London typisch britisches Regenwetter vorherrschte, schien auf Mallorca weitgehend die Sonne. Das gilt auch für die kommenden Tage.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Ballermann-Sänger warnt Fans vor K.-o.-Tropfen. Er wurde selbst zum Opfer

Alex Engel absolvierte in der MK Arena seinen ersten diesjährigen Auftritt. Anschließend besuchte er DJs und Freunde in anderen Lokale. Irgendwo muss ihm dann jemand etwas ins Bier geträufelt haben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Im Film „Der Seeräuber” (Foto) stand Fortunio Bonanova 1942 mit Maureen O’Hara, Tyrone Power und Anthony Quinn vor der Kamera.

Kultur

Dank „Sex Appeal”: Wie ein Latin Lover aus Mallorca in Hollywood zur Sensation wurde

Er hieß Josep Lluís Moll, nannte sich Fortunio Bonanova und eroberte die USA erst als Sänger, dann als Schauspieler.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
"Krauses woll’n nach Süden fliegen, um dort braune Haut zu kriegen."

Gesellschaft

Kinderbuch nimmt die Insel aufs Korn: Nur ja kein weißer Po im Herbst!

„Familie Krause reist nach Mallorca” – Doch von wegen Erholung! In diesem Werk geht so ziemlich alles schief ... Dennoch: Ein ganz amüsantes Büchlein mit viel Wiedererkennungswert.

Martin Breuninger

Krönungsfest auf Mallorca

Gesellschaft

God save the King: Britische Residenten lassen es zur Krönungsfeier krachen

Die offizielle Feier auf Mallorca, die an diesem Samstag im Majorca Country Club bei Santa Ponça stattfand, lockte mehr als eine Hundertschaft Teilnehmer an. Auch britischer Humor kam nicht zu kurz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Das Restaurant des Landhotels Can Simoneta in Canyamel wurde erstmals mit einer Repsol-Sonne ausgezeichnet.

Leben und Stil

Es müssen nicht immer Sterne sein: Diese Restaurants der Insel haben Sonnen als Auszeichnung

Der spanische Gastroführer Repsol empfiehlt 17 Restaurants. Sie dürfen sich mit dem Logo des strahlenden Gestirns schmücken. Manche dieser Lokale sind 
sogar doppelt 
und dreifach „sonnig”.

MM-Redaktion

Nachrichten / Spanien
Die große Hitze des vergangenen Sommers und die daraus resultierende Trockenheit machte den Mandelbäume auf Mallorca schwer zu schaffen.afecta a las plantas. Con el fuerte calor y la sequía, los almendros y las higueras son los que sufren peor las consec

Spanien

Forscher: Klimawandel potenziert Extremhitze im spanischen Mittelmeerraum

Die Kieler Forscherin Friederike Otto betont, der Mittelmeerraum sei „eine der am stärksten durch den Klimawandel gefährdeten Regionen in Europa“. Unterdessen verlieren 39 Gemeinden auf Mallorca zu viel Trinkwasser in maroden Leitungen.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Mai 2023
Portada