Nachrichten des Tages 18. April 2023
Nachrichten / Lokales
Die Praxis in Santa Ponça befindet sich auf der Hauptstraße nahe dem Kreisel an der Plaça Santa Ponça.

Lokales

Schon 35 Jahre alt: Das verändert sich im Deutschen Facharzt-Zentrum in Peguera und Santa Ponça

Eine Institution auf Mallorca: Das DFZ zeigte bei seiner Jubiläumsfeier seine renovierten und vergrößerten Praxisräume und stellte einen neuen Fachbereich vor.

Angélique Bérard

Dieser Anblick machte vielen Angst.

Lokales

Schreck im Dunkeln: Pkw brennt auf Mallorca-Autobahn lichterloh

Einige Fahrzeuge mussten den Flammen ausweichen, die Insassen hatten das Auto gerade noch rechtzeitig verlassen können.

Ingo Thor

Flughafen Palma Warteschlangen

Lokales

Lange Schlangen am Mallorca-Flughafen: Nur eine Momentaufnahme?

50 Minuten anstehen, um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen – so ist es einem MM-Leser am Montag am Flughafen von Mallorca ergangen. Was steckt dahinter? MM hat bei AENA nachgefragt.

Melike Yasaroglu

Der Hai wurde an der Bucht Cala Llombards gesichtet.

Lokales

Blauhai auf Mallorca: Darum werden die Tiere immer wieder in Strandnähe gesichtet

Der Blauhai war am Sonntag an der Cala Llombards entdeckt worden. Das Palma Aquarium, was für verletzte und orientierungslose Meerestiere zuständig ist, wurde allerdings nicht informiert.

Ingo ThorCarina Gross

Zu den Sommerflugzielen in Deutschland zählt jetzt auch wieder Paderborn.

Lokales

Ryanair bietet so viele Mallorca-Verbindungen wie noch nie

Der irische Lowcost-Flieger steuert jetzt zusätzlich auch Paderborn sowie acht weitere Städte in Europa und Nordafrika an. Der Palma-Stützpunkt wird um ein weiteres auf insgesamt 15 Flugzeuge ausgebaut.

MM-Redaktion

Am Dienstagmittag bildeten sich am Flughafen von Palma kurzzeitig dichte Rauchwolken.

Lokales

Ankunftsbereich evakuiert: Dichte Rauchschwaden am Flughafen in Palma

Nach Angaben der Einsatzkräfte brach der Brand gegen 13.50 Uhr aus. Ersten Berichten zufolge hatte sich der Motor eines der Förderbänder überhitzt und Feuer gefangen.

Carina GrossGuillermo Esteban

Nachrichten / Tourismus
Auf die Megayacht befördert knapp 5500 Passagiere.

Tourismus

Mega-Oceanliner "Symphony of the Seas" steuert wieder Mallorca an

5518 Passagiere! Bis voraussichtlich November wird das Kreuzfahrtschiff wöchentlich die Baleareninsel ansteuern. Auch Metropolen wie Marseille, Neapel und Barcelona stehen auf der Reiseroute.

Carina Gross

Nachrichten / Sport
Der senegalesische Stürmer Amath Ndiay lässte sich nach seinem Siegtreffer feiern

Sport

Real Mallorca: Klassenerhalt so gut wie gesichert

Nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Celta de Vigo am Montagabend liegt der Inselclub zehn Punkte vor der Abstiegszone

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Schock für TV-Auswandererpaar Gülpen: Hündin Luna durfte nicht in den Mallorca-Flieger

Gesellschaft

Schock für TV-Auswandererpaar Gülpen: Hündin Luna durfte nicht in den Mallorca-Flieger

Es ist der Albtraum aller Hundebesitzer: Man steht am Check-In-Schalter und der geliebte Vierbeiner darf nicht mitfliegen. Dem TV-Auswanderer-Paar Marco und Tamara Gülpen ("Goodbye Deutschland") ist nun genau das passiert.

Patrick Czelinski

Ab dem 28. April wird in der Veranstaltungsfinca Son Amar wieder die Show "Exhibit" gezeigt.

Gesellschaft

Hier können Sie auf Mallorca authentisch-spanische Flamenco-Shows besuchen

Im Rahmen der Show "Exhibit" können Besucher ab dem 28. April auf der Veranstaltungsfinca Son Amar den typisch spanischen Tanz hautnah erleben.

Carina Gross

matthias reim

Gesellschaft

"Schlagersterne" auf Mallorca: So kommen Sie an die Tickets!

Howard Carpendale, Matthias Reim, Beatrice Egli und viele mehr werden am 10. und 11. Mai in Palma auftreten. Der Ticketvorverkauf ist losgegangen und so können auch Sie dabei sein.

Melike Yasaroglu

Schäfer Heinrich betreibt das Singen an der deutschen Touristenhochburg Playa de Palma nur als Hobby.

Gesellschaft

Ballermann-Barde Schäfer Heinrich kämpft mit finanziellen Problemen

Partyikone Schäfer Heinrich, der mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier heißt, hat auf seinem Hof in Nordrhein-Westfalen mit Existenzängsten zu kämpfen.

Dominik Sarota

Im Jacuzzi entspannen und die Alpakas bestaunen: Das ist in Felanitx möglich.

Gesellschaft

Baden und Alpakas gucken: Das wohl ungewöhnlichste Spa-Erlebnis auf Mallorca

Im Jacuzzi sitzen und die Fellnasen beim Grasen beobachten: Das ist auf der Finca von Iris Haider in Felanitx möglich.

Carina Gross

Ausgabe vom 13. April 2023
Portada