Nachrichten des Tages 7. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Pfarrer Andreas Falow vor der weißen Strandkirche an der Playa de Palma in Höhe des Balneario 7.

Lokales

So vielseitig ist die Arbeit eines katholischen Pfarrers auf Mallorca

Der Seelsorger der deutschsprachigen katholischen Gemeinde über Partytouristen, Sakramente und den verstorbenen Papst emeritus Benedikt XVI.

Dominik Sarota

Eine mitgebrachte Flasche lässt sich leicht mit dem kühlen Nass auf der Straße abfüllen.

Lokales

Neue Wasserspender in Palma sollen für weniger Plastikmüll sorgen

Würden alle Palmesaner und viele Touristen die neuen kostenlosen Trinkwasserspender nutzen, könnten 15 Tonnen Plastikmüll jährlich eingespart werden.

Dominik Sarota

Das Paar wollte über einen Zebrastreifen gehen, als es von einem Fahrzeug überfahren wurde.

Lokales

Die junge Frau kam auf dramatische Weise ums Leben

Das Unglück ereignete sich während ihres Mallorca-Urlaubs: Ein Autofunfall riss die junge Britin plötzlich aus ihrem Leben.

Guillermo Esteban und Dominik Sarota

Die Immobilienverkäufe auf den Balearen verzeichnen ein sprunghaftes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.

Lokales

Viele Häuser werden ohne Kredit gekauft

Damit gehören die Inseln zu den spanischen Regionen mit den meisten Barkäufen bei Immobilien.

Nekane Domblás und Dominik Sarota

Der malerische Hafenort hatte in diesem Jahr einen etwas ungewöhnlichen Dreikönigs-Umzug.

Lokales

Betrunkener "Heiliger König" sorgt in Portocolom für Aufregung

Trotz dieser etwas unglücklichen Aktion des Königs-Darstellers bei der Parade, war der Dreikönigs-Umzug in Portocolom ein voller Erfolg.

Ultima Hora und MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Schauspieler und Moderator Stephan Schleep lebte immer wieder für längere Zeit auf Mallorca – seit März wohnt er nun in Andratx

Gesellschaft

Schauspieler Stephan Schleep will ein Lied für den Tierschutz schreiben

Dass Tierliebe keine Grenzen kennt, hätte Schauspieler Stephan Schleep bis vor kurzem auch nicht gedacht.

Dominik Sarota

Morgan Freeman, hier mit der spanischen Filmschauspielerin Paz Vega, könnte sich schon auf der Insel befinden.

Gesellschaft

Neuer Hollywood-Superstar für Dreharbeiten auf Mallorca: Willkommen, Morgan Freeman!

Neben Nicole Kidman ist das eine weitere Überraschung für Mallorca, das sich in den kommenden Wochen wiederum in eine Filmkulisse verwandeln wird.

Jason Moore und Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Rekordverdächtig: Palmas Flughafen schreibt wieder Zahlen wie vor der Pandemie.

Wirtschaft

Wie sich der Flughafen von Palma komplett von der Pandemie erholt hat

Mit diesen Rekordzahlen, die Grund zum Optimismus geben, ist Son Sant Joan demnach einzigartig in Europa.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. Januar 2023
Portada