Nachrichten des Tages 13. November 2022
Nachrichten / Lokales
Flamingos halten sich am liebsten im Wasser auf. Dort sind sie auf der Suche nach kleinen Krustentieren.

Lokales

Inselnachwuchs in Rosa: Zum ersten Mal Flamingos auf Mallorca geschlüpft

Im Naturpark Albufera im Nordosten sind in diesem Sommer zum ersten Mal Flamingo-Küken geschlüpft.

Carina Gross

Auch in den kommenden Tagen bleibt es auf der Insel spätsommerlich warm.

Lokales

Bis zu 25 Grad auf Mallorca: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf der Insel

Winterliche Temperaturen auf Mallorca? Fehlanzeige! Auch in der neuen Woche klettert das Thermometer auf über 20 Grad. Allerdings scheint nicht nur die Sonne.

Carina Gross

Der Vorfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der Calle Joan Alcover in Palma.

Lokales

Mann stirbt beim Spaziergang in Palmas Innenstadt

Der Mann war auf der Calle Joan Alcover unterwegs, als er plötzlich zusammenbrach. Einige Passanten verständigten sofort den Rettungsdienst.

Julio Bastida und Carina Gross

Nachrichten / Politik
Die Balearen-Regierung setzt immer mehr auf erneuerbare Energie, wie zum Beispiel Solarstrom.

Politik

So will Llucmajor künftig auf Sonnenenergie umsteigen

Ziel der Balearen-Regierung ist es, bis 2030 einen Anteil von 35 Prozent aus erneuerbaren Energien zu gewinnen, bis 2050 soll dann komplett auf Ökostrom umgestellt werden.

Carina Gross

Die Prestige war ein Öltanker, der im November 2002 im Atlantik vor der Nordwestküste Spaniens sank.

Politik

Ölunglück vor 20 Jahren: Freiwillige aus Mallorca reisten zur Unterstützung nach Galicien

Im November 2002 versank das Tankschiff "Prestige" im Atlantik vor Spanien. Zehntausende Tonnen Öl liefen aus und verpesteten das Meer– es war eine der größten Umweltkatastrophen an europäischen Küsten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Für Kimberley Steeb haben die unterschiedlichen Kristalle eine wichtige Bedeutung.

Gesellschaft

Mit Edel-Kristallen und weißem Esel im Wohnzimmer: So lebt Kimberley Steeb auf Mallorca

Kimberley Steeb lebt in der Nähe von Manacor auf ihrer Star Seedz Farm und hat sich im Inselosten ihr eigenes Paradies erschaffen. Dort verfolgt sie einige Herzensprojekte . MM hat sie besucht.

Carina Gross

Rafael Nadal und Xisca Perelló heirateten 2019 auf Mallorca.

Gesellschaft

Tennisprofi Rafael Nadal ist zum ersten Mal mit seinem Sohn im Ausland unterwegs

Die spanische Zeitschrift Hola veröffentlichte nun ein exklusives Foto der kleinen Familie in Turin. Erst vor kurzem hatte sich Nadal zum ersten Mal mit seinem Sohn in der Öffentlichkeit gezeigt.

Alicia Mateos und Carina Gross

Sportreporter Jörg Dahlmann in der "Ritzi Lounge Bar" in Puerto Portals

Gesellschaft

Mallorca-Resident und Sport-Kommentator Jörg Dahlmann ist bei "Promi Big Brother" dabei

Sportreporter Jörg Dahlmann wohnt mit seiner Familie in Portals Nous, im Westen von Palma. Nun gab der Sender Sat 1 offiziell den Einzug in den Promi-Container bekannt.

Carina Gross

Ausgabe vom 10. November 2022
Portada