Schauplatz zahlreicher Unfälle: Die Kreuzung von Camp de Mar, Mallorca. | Foto: Michels

TW
0

Sie sind nicht die Ersten, hoffentlich aber die Letzten: Wie zu Beginn jeder Legislaturperiode versprechen auch die Mitglieder des aktuellen Inselrats von Mallorca, den "Punto Negro", den Gefahrenpunkt bei Camp de Mar zu beseitigen. Gemeint ist die Kreuzung, an der die Straße Palma–Andratx und die Straße von Camp de Mar aufeinandertreffen. Seit vielen Jahren ist die Stelle bekannt dafür, Verursacherin zahlreicher Unfälle zu sein. Ebenso lange hoffen Anwohner und Bürgermeister bereits auf Hilfe vom Inselrat.

Ähnliche Nachrichten

Bei einem Treffen mit dem Andratx-Bürgermeister Jaume Porsell versprach die Dezernentin für Infrastruktur, Mercedes Garrido jetzt "kurzfristige Lösungen". Konkrete Vorschläge gibt es allerdings noch nicht. Die Kreuzung liegt in unmittelbarer Nähe des Golfplatzes von Andratx, der vor allem bei deutschen Urlaubern beliebt ist. (somo)