Tony Mad hat sich im Gewerbegbiet Son Castello in die Tiefe gestürzt. | Video: Youtube

TW
1

Der mallorquinische Objektspringer und Abenteuer-Sportler Tony "Mad" Martínez hat es wieder getan! Der Mann, der vergangnes Jahr für Furore gesorgt hatte, als er sich samt Flügelanzug aus einem Kleinflugzeug über Valldemossa stürzte, ist in Palma von einem 48 Meter hohen Hochhaus gesprungen.

Ähnliche Nachrichten

Mit Hilfe eines Fallschirms, den Martínez direkt nach dem Absprung öffnete, gelang ihm eine sichere Landung. Anschließend halfen ihm seine Kollegen beim Zusammenpacken der Utensilien. Die Polizei duldet die Basejumps nicht, sodass die Sportler meist unmittelbar nach dem Sprung die Flucht ergreifen.

Der Sturz in die Tiefe war nach Angaben des Extremsportlers der erste Base-Jump von einem Gebäude auf Mallorca. Das Hochhaus befindet sich an der Gran Via Asima im Gewerbegebiet Son Castello. Bisher waren Martínez und Kollegen immer nur von Felswänden im Tramuntana-Gebirge gesprungen. (cze)