Die Luxuskette Four Seasons wird das Fünf-Sterne-Haus inmitten unberührter Natur auf der Formentor-Halbinsel betreiben.
20.02.21 11:00
Allmählich dringen die ersten Details der Pläne an die Öffentlichkeit, die die neuen Eigentümer des Hotels Formentor haben. Die Tageszeitung „Ultima Hora” berichtet, dass das Gebäude aus dem Jahr 1929 abgerissen und neu gebaut werden soll. Das Gebäude genüge nicht mehr den Anforderungen der Gegenwart, zitiert das Blatt einen der mit dem Projekt betrauten Architekten.
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Lieber einen 5 Sterne Palast als all die All-Inclusive Schuppen mit Sauftouristen!!!!
Ich wusste es schon, als ich den Artikel gelesen habe, dass sich jetzt hier in den Kommentaren fast alles dagegen wendet. Boa, wie hier immer der Neid durchquillt, und das Besserwissertum gepflegt wird! Der eine weiß schon, dass der Neubau häßlich werden wird, der andere sieht nur hin und her geschobenes Geld, das noch ein anderer eher als schon verbrannt betrachtet. Ist ja klar, das ganze Projekt haben sich Scharlatane ausgedacht, die zufällig irgendwie das Kapital besitzen, und dieses aber mit dem Projekt hirnlos verbrennen werden. Dann ist ja am Ende alles gut, der gehasste „Reiche“ ist endlich wieder arm. Am besten rufen wir den sozialistisch herbeigewünschten Stillstand aus, dann hat bald niemand mehr eine Beschäftigung und uns geht es allen gleich gut bzw. schlecht!
Ei typisches Beispiel, wie dort mit historischer Bausubstanz umgegangen wird.
@Manni 100% Deiner Meinung..aber Bill hängt da mit drin also wird es noch grösser werden.
Eine Schande so etwas nicht zu erhalten. Es muss immer höher, schneller und weiter sein. Die Menschen werden es nie lernen.
Abreißen ohne Neubau wäre besser.
@Majorcus Joschka Fischer auch ;-)
Für 165 Milionen erworben, dann soll es abgerissen werden, Neubau mit 110 Zimmern. Da soll mir doch mal jemand erklären wie das betriebswirtschaftlich funktionieren soll. Ab wann soll denn damit Geld verdient werden ? Da werden doch einfach Gelder hin und her geschoben, Scheinwerte für die Bücher geschaffen und/oder Steuervergünstigungen zu Lasten der Allgemeinheit abgegriffen...
@Jose: Wäre wirklich schön, wenn man einige Elemente erhalten könnte, aber das ist wirtschaftlich und bautechnisch uninteressant. Jedoch kann man auch heute noch ansprechende Gebäude erstellen, vor allem, weil es nicht sehr groß werden soll. Warten wir mal ab. @Andree: Wieso Geld verbrennen? Sie scheinen keine Ahnung von der Luxushotellerie der Insel zu haben. Die 5-Sterne-Hotels hier sind nämlich die ertragreichsten, ob Ihnen das nun passt oder nicht.
@DonQuixote: " Mittelstand stirbt aus☝️" F. Merz wird es sich leisten können ;-)