Zahlreiche Boutique-Hotels sind in den vergangenen Jahren auf Mallorca entstanden. | Archiv
Palma, Mallorca11.12.19 09:41
Palmas Stadthotels erleben in diesem Winter einen deutlichen Buchungsrückgang. Das meldet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Aus diesem Grund würden mehr als 30 Prozent der City-Herbergen in diesem Winter erstmals für mehr als einen Monat schließen.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Viele Jahre sind wir nach Mallorca geflogen, um hier die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen und Geschenke einzukaufen. Das Flair der Stadt leidet aber in den letzten drei Jahren. Es gibt immer mehr Hotels, gefühlt weniger Spanier in der Stadt. Dazu scheinen die Preise zu explodieren, leider nicht bei steigender Qualität. Die Partymenschen im Flieger werden nicht mehr in die Schranken gewiesen und teilweise grölen und betrinken sich die Leute im Flieger und auf dem Flughafen. Das ist uns peinlich und unangenehm. Da heißt es für uns dieses Jahr erstmals ein alternatives Ziel ausprobieren. Vielleicht geht es anderen Touristen ja auch so, was den Rückgang erklären könnte.
Gut so - bei den Hotelpreisen die in der Stadt aufgerufen werden kein Wunder. Jenseits von Gut und Böse, und irgendwann merkt es sogar der Deutsche Michel dass er hier kräftig abgezogen wird.... Es lebe der Qualitätstourismus, dann wird von November bis März geschlossen, prima.
Ruhe für Menschen & Natur!