Mit Hilfe von Traktoren wurde der alte Rasen im Camp-Nou-Stadion angetragen | Ultima Hora

TW
0

Es sieht ein wenig aus, wie eine Szene aus dem Ackerbau, in Wahrheit geht es aber um Sport. Traktor statt Fußball hieß es am Dienstag in Inca, denn im Nou-Camp-Stadion wurde der Rasen abgetragen und das Spielfeld mit Hilfe von landwirtschaftlichem Gerät nivelliert. In den kommenden Wochen soll dann neues Grün gesät werden.

Ähnliche Nachrichten

Die Entscheidung, diesen Sommer einen neuen Rasen zu säen, trafen der Verein und die Stadtverwaltung von Inca gemeinsam. Mit 60.000 Euro bezuschussen die Stadtoberen das Projekt. Es wurde auch darüber diskutiert, einen Kunstrasen zu verlegen. Die Idee wurde aber aufgrund der hohen Kosten von rund 400.000 Euro wieder verworfen.

Das Stadion in der Lederstadt Inca ist eines von nur dreien mit Naturrasen auf der Insel. Die anderen beiden sind das Iberostar-Stadion in Palma, wo der RCD Mallorca spielt, und die Heimstätte des CE Poblense, das Stadion von Sa Pobla. (cze)