Ab sofort darf auf Restaurant- und Bar-Terrassen auf Mallorca wieder geraucht werden. | M. Sastre
Palma, Mallorca05.07.23 09:17
Gute Nachrichten für alle Raucher! Ab sofort darf auf den Gastronomie-Terrassen auf Mallorca und den Nachbarinseln wieder geraucht werden. Die entsprechende Maßnahme wurde am Mittwoch oder im Gesetzblatt veröffentlicht und damit direkt wirksam. Auf den Inseln war es seit dem Beginn der Corona-Pandemie vor drei Jahren verboten gewesen, auf Gastro-Terrassen zu rauchen. Bisher war damit gerechnet worden, dass die Maßnahme erst kommende Woche in Kraft tritt.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Bravo ! Endlich kehrt die Vernunft wieder ein ! Sand im Getriebe der völlig hysterischen und überzogenen Raucherhatz ✌️✌️✌️
Schade. Wo Raucher zusammen stehen, ist es meist geselliger und friedlicher. Nun muss man sie wieder suchen.
GloriaIch stimme Ihnen zu. Ich finde es auch nicht schön beim Essen von Rauch umhüllt zu werden. Man sollte auch mal an die Nichtraucher denken.
@ Gloria, ich verstehe nicht, was draussen lästig sein soll. Ihr NICHTRAUCHER habt darum gekämpft, dass drinnen nicht mehr geraucht werden soll. Wurde von den Rauchern akzeptiert, dann setzt Euch bitte auch in den Bereich der Rauchfrei ist. Ich finde es sehr schade, dass Ihr nicht auch Kompromiss bereit seid. Ihr müsstet in dem fall auch gegen die Abgase reklamieren, die sind viel schädlicher wie wir wissen. In dem Sinne, geniesse ich jede Zigarette auf einer Terasse. Ach übrigens, es gibt ja Lokale die das Rauchen auch weiterhin verbieten, dann gehen Sie doch bitte dahin, da stören wir Raucher sie nicht und sie haben Ihren Willen.
GloriaStimmt, aber teilweise war die Raucherregelung auch eine Farce. Da wehten teils die Rauchschwaden geballt vom Bürgersteig über die Terassen, je nach Windrichtung. Rauchen in der Öffentlichkeit sollte generell untersagt werden. Dann würden weniger Kippen auf der Straße liegen, kein Ärger mit den Nachbarn und etwas mehr Gesundheit, weil weniger Gift.
Es gab so viele gute Regeln während Corona, schade dass diese wieder abgeschafft wird, es gibt nichts lästigeres als ständig den Qualm vom Nachbartisch beim Essen zu ertragen. Es ist unvreständlich, warum solche gesundheits- und umweltschädlichen Dinge nicht abgestellt werden könnnen und dann noch als das "grosse" Freiheitsrecht verkauft werden.