Mallorca-Idylle mit Blick auf die Colónia de Sant Jordi. | Joan Dols

TW
0

Eine Hitzewelle könnte ab dem kommenden Wochenende Mallorca heimsuchen. Das teilte der spanische Wetterdienst Aemet auf den Balearen mit. Diese Vorhersage sei jedoch noch mit vielen Unsicherheiten behaftet und deshalb mit Vorsicht zu genießen, hieß es in der Ankündigung weiter. Zunächst seien jedoch vereinzelte und gelegentliche Niederschläge zu erwarten.

Für den heutigen Sonntag hat Aemet einen überwiegend bewölkten Himmel angekündigt, wobei sich die Wolken im Laufe des Tages entwickeln werden. Verbunden ist dies während der mittleren Stunden des Tages mit gelegentlichem Regen in der östlichen Hälfte Mallorcas. Die Höchsttemperaturen werden bei 28 bis 32 Grad liegen. Es weht ein leichter, wechselnder Wind mit Küstenbrisen.

Ähnliche Nachrichten

Zum Wochenanfang wird der Himmel teilweise bewölkt sein, wobei sich im Laufe des Tages Wolke entwickeln, die am Nachmittag gelegentlich und vereinzelt Niederschläge verursachen können. Die Temperaturen werden unverändert bleiben oder leicht ansteigen. Es wird ein leichter, wechselnder Wind mit Küstenbrisen wehen.

Für Dienstag, 4. Juli, wird ebenfalls ein bewölkter Himmel vorhergesagt, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit für einzelne Schauer. Die Temperaturen werden wieder leicht ansteigen. Der Wind weht leicht bis mäßig aus südlichen und südöstlichen Richtungen mit Küstenbrisen am Nachmittag.