Mallorcas bedeutendster Wallfahrtsort und darüber hinaus ein Wanderparadies mit Übernachtungsmöglichkeiten: Kloster Lluc. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Es ist das spirituelle Zentrum der Insel, der bedeutendste Wallfahrtsort der Mallorquiner und darüber hinaus ein Wanderparadies mit der Möglichkeit, im Kloster zu übernachten. Die Rede ist vom Heiligtum Lluc im Tramuntana-Gebirge. Das Bistum von Mallorca hat nun mitgeteilt, dass Lluc ungeachtet der Corona-Pandemie auch in der Ferienzeit geöffnet bleibt und alle dortigen Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Ähnliche Nachrichten

Obgleich die Messe am Heiligabend aufgrund der Anti-Covid-Maßnahmen auf Familienmitglieder der dortigen Klosterschule Escolania beschränkt gewesen war und für Außenstehende lediglich über die sozialen Netzwerke sowie den Balearen-Sender IB3 verfolgt werden konnte, gebe es derzeit keine weiteren Einschränkungen, die das Heiligtum betreffen.

Sowohl das Kloster als auch das Museum, die Restaurants, der Übernachtungsbetrieb, der Naturgarten und die Wanderexkursionen stehen den Besuchern während der Weihnachtsfeiertage zur Verfügung, "zu denselben Öffnungszeiten wie immer" und unter Einhaltung aller Maßnahmen der Maskenpflicht und des Sicherheitsabstandes, teilte das Bistum in dem Kommuniqué mit.