Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenresidenz Son Oms waren die ersten, die gegen Covid-19 geimpft wurden. | ultimahora.es
Mallorca03.01.21 14:12
Eine Woche nach Beginn der Impfaktionen gegen das Coronavirus haben auf Mallorca jeweils ein Fünftel der Bewohner von Seniorenheimen sowie der dortigen Mitarbeiter ihre erste Dosis erhalten. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden 1058 Betreute und 656 Betreuer geimpft. Balearenweit erhielten 1356 Altenheimbewohner sowie 839 Mitarbeiter ihre Schutzimpfung.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ kallemann Geistige 👻 Umnachtung ist doch noch lange kein Grund sich impfen zu lassen. Jetzt sind erst mal die totkranken Versuchskarnickel zwischen 80 und Scheintot dran, da kann man es noch auf die Vorerkrankungen schieben, außerdem sind es in den Qualitätsmedien sicher wieder Einzelfälle. Unser Schwurbler wird sich schon noch rechtzeitig zur 💉 anmelden, vielleicht aber auch erst, wenn die Impfung als Zäpfchen verabreicht wird 🤷🏼♂️, man kann ja nicht wissen.
So wie ich ihn einschätze so bald nicht. Er liest viel und wird deshalb auch einige Informationen über mögliche Risiken, Nebenwirkungen und undurchschaubarer Datenlage mit bekommen haben. Also Technokrat wird ihm das vermutlich nicht glatt genug und zu intransparent und unsicher für Leib und Leben verlaufen. Also ich tippe darauf dass er abwartet. Als Freund würde ich ihm als Anschub einen Artikel verfassen, dass die Impfung in irgendeiner Art gut fürs Klima ist, so als Beitrag zum Post-Konstruktivismus :-)
In diesem Zusammenhang, läßt sich denn unser Hauptkommentator M. impfen ?