Die Ferienvermietung auf Mallorca soll ab kommendem Jahr per Gesetz geregelt werden. | UH online

TW
6

Der Verband der Hausverwalter ist nicht zufrieden mit dem Gesetzentwurf der Balearen-Regierung zur Regelung der Ferienvermietung auf den Inseln. Bedenken haben die "Administradores" insbesondere wegen der Tatsache, dass die Eigentümerversammlungen in Zukunft mitentscheiden sollen, ob die Vermietung von Wohneigentum an Urlauber erlaubt sein soll, oder nicht.

Ähnliche Nachrichten

"Das wird zu heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Eigentümerversammlung führen", sagte Antoni Jaume, Vizepräsident des Verbandes, gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Interessenkonflikte, die es bisher in solch einem Ausmaß nicht gab, werden an der Tagesordnung sein."

Auch der Rechtsexperte Bernat Feliu ist unzufrieden: "Das ist kein großer Wurf. Die Ferienvermietung ist ein weltweites und unaufhaltsames Phänomen, was der Gesetztentwurf verkennt. (cze)