TW
3

Viele Europäer haben ihre Urlaubsplanung noch gar nicht abgeschlossen, doch schon Monate vor Saisonbeginn steht fest: Mallorca wird in diesem Sommer voller denn je. Wie jetzt im Vorfeld der internationalen Tourismusmesse Fitur in Madrid bekanntgegeben wurde, sind die touristischen Aussichten für Spanien exzellent, die bisher eingegangenen Buchungszahlen herausragend. Sowohl die Zahl der Besucher, als auch die Auslastung der Herbergen und die Kaufkraft der Urlauber wird deutlich höher erwartet, als im Vorjahr – und das, obwohl bereits 2015 Rekorde auf den Balearen verzeichnet wurden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Deutsche, Briten und Spanier – sie alle werden in Ausmaßen auf der Insel erwartet, die Mallorca noch nicht gekannt hat. Bereits jetzt arbeiten Hoteliers und Reiseveranstalter mit vereinten Kräften daran, Überbuchungen zu vermeiden. Wie Ultima Hora weiter schreibt, seien Probleme in den Haupturlaubsmonaten fast schon vorprogrammiert.

Ähnliche Nachrichten

Grund für die extreme Nachfrage nach spanischen Urlaubsdestinationen sind vermutlich die islamistischen Anschläge der vergangenen Monate in der Türkei, Ägypten und Tunesien. Viele Urlaubsbucher würden sich für das als sicher geltende Spanien entscheiden.

Nicht wenige Hoteliers in Spanien reagieren auf das große Interesse an ihren Betten – viele Unternehmer haben die Übernachtungspreise bereits angehoben. (somo)