TW
0

Ganz schön kühl ist es in den vergangenen Tagen auf Mallorca geworden! Nachdem am Mittwochnachmittag leichte Niederschläge über die Insel zogen, sind die Temperaturen gefallen und bewegen sich tagsüber nur noch um 15 Grad. Doch langsam wird es wieder wärmer.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitagnachmittag werden bereits inselweit bis zu 17 Grad gemessen, die Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges ausgenommen. Zwar bewegen sich die Temperaturen in der Nacht zu Samstag fast überall immer noch im einstelligen Bereich, tagsüber sollen dann aber bis zu 19 Grad in Palma und 20 Grad in Sa Pobla gemessen werden. Bleibt es am Vormittag noch weitgehend bewölkt, zeigt sich nachmittags immer öfter die Sonne.

In der Nacht zu Sonntag ist mit einem leichten Temperaturanstieg zu rechnen, wenngleich am Sonntagvormittag erneut ein Regenband über die Insel ziehen kann, dass für mäßige Niederschläge und Windböen sorgen soll. Schon am Montag ist der Spuk wieder vorbei. Dann lacht erneut die Sonne vom stahlblauen Mallorca-Himmel und die Temperaturen bleiben mild. (cze)