Eine Swiss-Maschine im Tiefflug über Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss ist seit Montagvormittag mit ihrer neuen Boeing 777-300 ER im Tiefflug über Palma de Mallorca unterwegs. Da die Flughöhe über den Gebäuden der Stadt sehr gering ist, zeigten sich Passanten erstaunt und teilweise auch irritiert. Auch in der MM-Redaktion gingen Anrufe besorgter Leser ein.

Ähnliche Nachrichten

Doch kein Grund zur Sorge: Laut Flughafenbetreiber AENA handelt es sich um normale Trainingsflüge in erlaubten Bereichen. Für die Bürger bestehe keinerlei Gefahr, heißt es. Auch am Dienstag und Mittwoch werden die Swiss-Piloten ihre Übungsmanöver über Palma de Mallorca fortsetzen.

Das neue Langstreckenflugzeug, das Platz für 340 Passagiere bietet, ist erst vergangene Woche an die schweizerische Airline ausgeliefert worden. Das neue Flaggschiff ist die erste Boeing in der Swiss-Flotte seit über zehn Jahren und wird auf ultralangen Strecken zum Einsatz kommen, also für Verbindungen zwischen Zürich und San Francisco, Los Angeles, Sao Paulo, Bangkok und Hongkong. (mic/cze)