Mal Sonne, mal Wolken: Das Wetter bleibt am Wochenende auf Mallorca durchwachsen. Regnen wird es aber nicht. | Foto: Ultima Hora/Toni Díez

TW
0

Die Unwetter der vergangenen Tage sind zum Glück erst einmal vorüber. Deutsche Urlauber, die zu Ferienbeginn von NRW nach Mallorca fliegen, können sich freuen: Das Wochenende bleibt trocken, die Temperaturen sind angenehm – wenn auch Sonne und Wolken ständig miteinander kämpfen.

Nachdem es am Freitagmorgen noch in mehreren Gemeinden von Mallorca geregnet hat, bleibt der Niederschlag am Abend aus. Immer wieder blickt die Sonne phasenweise hinter den Wolken hervor. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 22 Grad, der Wind weht leicht von Süden.

Ähnliche Nachrichten

Am Wochenende liegt die Regenwahrscheinlichkeit dann bei Null Prozent, wie das spanische Wetteramt Aemet berichtet. Außerdem wird es etwas wärmer. Der Samstag beginnt sogar richtig sonnig, gegen Mittag ziehen jedoch ein paar Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad bei stärkerem Südwind.

Auch am Sonntagmorgen versucht die Sonne tapfer gegen die Wolken anzukommen, mittags ist der Himmel über Mallorca jedoch vollständig bedeckt. Dafür zeigt das Thermometer angenehme 26 Grad. Erst gegen Abend klart es wieder auf, die Temperaturen fallen nachts auf 16 Grad. (somo)