Video: @jmgallego85 / ultimahora.es

TW
0

Der starke Regen, der am Freitagvormittag regelrecht über Mallorca herfiel, hat auch vor dem Flughafen Son Sant Joan in Palma nicht haltgemacht. Nach Angaben der Pressestelle des Airports mussten acht Flüge aus dem Ausland an ihren Ursprungsflughafen zurückkehren, wenn sie noch nicht allzu lange in der Luft waren, oder auf einen anderen Airport ausweichen. 

"Der Sturm, der hier zwischen 11 und 12 Uhr tobte, war heftig", sagte eine Sprecherin. Bei geplanten Starts verzögerten sich die Abflugszeiten. Abgesagt werden mussten hingegen keine Flüge. "Seit 12 Uhr herrscht bei uns wieder Normalbetrieb", hieß es weiter.  

Ähnliche Nachrichten

Unterdessen hatte in Palma ein Passagiere gefilmt, wie sich in der Ankunftshalle eine automatische Türe öffnete und sich dadurch eine Wasserflut ins Innere ergoss. Andere Fluggäste sprangen überrascht zur Seite.

Während es draußen in Strömen goss, bildete sich in der Halle eine riesige Pfütze. Schließlich schob ein Wachmann die Tür gewaltsam zu. Das Video wurde per Twitter an die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora weitergegeben.