Die Gruppe der jungen Mallorca-Touristinnen feiert an der Playa de Palma. | Foto: Gesa Marth

TW
0

Bei über 30 Grad und Sonne pur Haben sich die meisten Besucher der Playa de Palma am Donnerstag doch lieber für die Badehose entschieden als für das typische Themenshirt. Die Tage rund um Christi Himmelfahrt locken regelmäßig zahlreiche Touristen nach Mallorca.

Doch Gruppen, die den Männer- beziehungsweise Vatertag mit Bollerwagen ausgestattet feiern, sucht man an der Playa vergeblich. Lieber legen sich die Urlauber an den Strand. Trotz allem: Bier und Schnaps fließen auch in diesem Jahr wieder reichlich. Auch riesige Musikboxen haben die Touristen mitgebracht, um den Strandabschnitt zu beschallen. Die Polizei zeigte zwar hin und wieder Präsenz, doch die meisten Urlauber ließen sich davon kaum stören. (gsm)

Mehr Aufnahmen vom Vatertag an der Playa de Palma finden Sie in unserer MM-Fotogalerie (siehe links)!