Cool Daddies

Foto: J. CABOT

Das ist die wohl schrägste Rock'n'Roll-Combo, die sich auf Mallorca finden lässt: Die Cool Daddies gründeten sich 1999 und spielen Rock'n'Roll, Blues und vor allem Rockabilly. 2014 feierte sie ihren 15. Geburtstag und stellten ihre dritte CD vor.

Vor den Cool Daddies ist keine Bühne auf der Insel wirklich sicher. Das Besondere der Truppe: Neben den Standardinstrumenten wie E-Gitarren, Kontrabass und Schlagzeug kommt die Mundharmonika zum Einsatz. Wie ein willd gewordener Derwisch stößt El Brujo Yuyu seinen heißen Atem in die Bluesharp. Selbst Peter Maffay hat ihn schon zu seinen Hoffesten bei Campanet als Gastmusiker gebucht.

Sänger Tolo Teddy Bartol ist seit Jahrzehnten das Gravitationszentrum der mallorquinschen Rock'n'Roll-Szene. Er gilt als der unangefochtene Elvis der Insel.

Mateo Boxing drischt das Schlagzeug, Gitarrist Joel hat schon in diversen Bands der Insel die Saiten geschunden. Alles in allem sind die Cool Daddies eine Truppe, bei deren Auftritten keine Leber trocken bleibt. (as)

Hörprobe:

Schlagworte »

Infos

  • | Datum
    1. Am 29/09/2017 um 23:00 Bar Es Punt
  • | Preise:

    Eintritt frei

Lokalisierung

Bar Es Punt

  • | Adresse: Avda. Primavera 21
    Colònia de Sant Jordi

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder