Hauptsache Gesund, wen jucken da schon ein paar Arbeitsplätze...es war klar was da kommt oder?
Wie im Kleinen, so im Großen. Mallorca ist ein Beispiel, wie es laufen kann. Leider.
Vielleicht könnte man den Politikern was weg nehmen, bevor sie sich wieder ihre eigenen Tantiemen erhöhen.
@Adriano, genau meine Meinung. Ich wäre noch drastischer und würde alle AI-Hotels schließen bzw. zwingen, auf B&B umzustellen. Es gibt auf der Insel unfassbar viele Möglichkeiten, den Abend zu genießen in allen Preisklassen. Vom Zaranda (leider nicht mehr im Son Claret) bis zur einfachen Tapas-Bar. Und alle, die auf dem Rückflug ihr deppertes Armband noch tragen, würde ich 1.000 Euro Strafe aufdrücken.
@Adriano Gute Idee mit Haken: die Portemonnais wurden durch die Coronazeit dünner und die Waren und Angebote teurer. All-Inklusive ist kalkulierbar und gerade für Familien ein guter Grund. Das übrige Geld wird dann zwar nicht in unmittelbarer Gastronomie ausgegeben, dafür aber für zusätzliche Aktivitäten oder Einkäufe von denen die einheimischen Händler und Gastronomen ebenso verdienen können. Systemisches Denken :-)
Eine gute Einrichtung ist auch https://www.pandemar.org (wäre das nicht mal einen Bericht wert?).
Aber Adriano, da will sich doch nicht etwa einer beim frei laufenden Volk anstecken. In einem anderen Beitrag haben sie doch noch Einkassernierung gefordert, passt ja, immer sind die anderen schuld. Ich mache übrigens im Hotel nur mit Frühstück Urlaub, im Appartement ohne 🙋🏿♂️ und meine „Ausflüge“ erzeugen CO2.
Mein Tipp All-Inclusive auf 50 % reduzieren . Vielleicht kommen dann die Leute wieder aus ihren Anlagen und geben ihr Geld beim Mallorquiner aus als alles dem Reiseveranstalter in den H.... zu stecken !!
Verhungern ist auch sterben. Sogar jetzt weltweit umfangreicher durch die Maßnahmen gegen Corona.
Son Vidarius Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen !!!