user Andreas Derscheid | Vor mehr als 3 Jahre

Hervorragend geschrieben, allgemeinverständlich und trifft die Situation aus meiner Betrachtung auf den Punkt.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@FM Parker: klar, das du mit Bhakdi kommst, so als richtiger Querdenker MUẞ dieser Name fallen. Selbst wenn wir die Pest noch hätten, würden Typen wie du, das leugnen und einige Leute mit auf den falschen Weg ziehen.

user Zietz | Vor mehr als 3 Jahre

Guter Arzt auf Mallorca hat mich und meine Frau schon oft behandelt

user FM Parker | Vor mehr als 3 Jahre

Ich hätte mich gefreut, wenn man die Leute mehr über die Risiken aufklären würde so wie dies Dr. Bhakdi tut: "Die Impfung nicht ausreichend geprüft. Die Lymphozyten fallen die von der Impfung befallenen Zellen an. Kopfschmerzen, Fieber, Muskelschmerzen, usw… sind die Folge. Wenn Sie vorerkrankt sind, kann das der Tropfen auf dem heißen Stein sein. Kommt dann ein anderes Coronavirus, haben Sie voraktivierte Lymphozyten. Wenn diese über Ihre Lunge herfallen, nennt man das immunbedingte Verstärkung eines Krankheitsverlaufes. Dieses Phänomen ist bekannt. Man hört aus Pflegeheimen, dass Menschen nach der Impfung an Covid 19 gestorben sind. Zufall? Das ist ein unethischer Menschenversuch, der vor ein Tribunal gehört." (Quelle: https://www.wochenblick.at/sucharit-bhakdi-diese-impfung-gehoert-vor-ein-tribunal/?fbclid=IwAR10DVesNy7STSwLXX92pq9kPkwJwBR3dupD0_sicD7owAP4EQTX_vmvRbE)

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@FM Parker und Nicole: Querdenkergeschwurbel..

user dan | Vor mehr als 3 Jahre

FM Parker - Ich halte dagegen. Dr. Leonhard hat es klar formuliert:" ich habe keine Bedenken", und nicht, " Alle drei Impfungen sind sicher" des dt. Bundesministeriums für Gesundheit (Gesundheithttps://www.zusammengegencorona.de/infos-zum-impfen/informationen-fuer-buerger-innen/so-sicher-ist-die-corona-schutzimpfung/ ) "Ich habe ..."und "es ist... "ein deutlicher Unterschied. Soweit sollte man die deutsche Sprache verstehen. (Übrigens ist nicht nur die Autofahrt nach Palma gefährlich, es gibt fiese Insekten, Küchenmesser, Gartengeräte, andere Menschen und jede Menge Bakterien - und trotzdem leben wir am besten unbeschwert.) Natürlich kommt in diesem Interview insgesamt die Gemeinde der Dauerbesorgten und Fans schlimmer Nachrichten nicht auf ihre Kosten. Keine Beschreibung von schrecklichen Krankenhaus-Szenen und qualvollem Tod, garniert mit der, bei dt. Ärzten so beliebten Bemerkung "das wünscht man wirklich keinem" ( als wünsche man anderen Patienten den Aufenthalt auf der Intensivstation ), keine Warnung vor steigenden Fallzahlen, falschem Sitz der Masken, lebensgefährlicher menschlicher Nähe, nicht mal eine Spekulation zu dem todsicheren Ergebnis des Osterurlaubs. Nein, das hier so beliebte eifrige Tragen von Masken mitten in der Pampa wird sogar als unsinnig gegeißelt. Selbst auf Gastronomie Terrassen sieht Leonhart das Virus nicht lauern. Also von meiner Seite, ein Lob für die sachlich und klar formulierten Antworten, Auskünfte. Mehr davon täte in der aktuellen Situation gut.

user Hagen | Vor mehr als 3 Jahre

Auf Nachfrage bei meinen Bekannten, vertritt die Mehrheit der deutschen Ärzte in anderen Facharztzentren auf Mallorca genau die selbe Meinung. .... und genau @FM Parker, man sollte diese Zentren wirklich meiden. Würde mein Hausarzt eine solche Ansicht verteten, wäre er die längste Zeit mein Hausarzt gewesen.

user Nicole | Vor mehr als 3 Jahre

Ohne Worte, solch eine Aussage von einem Arzt . Da bleibe ich lieber bei meiner Ärztin, welche über die großen Risiken und fatalen Folgen aufgeklärt hat. Zum Glück gibt es noch kritische Ärzte, welche zum Wohl des Patienten da sind.

user Lockdown-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Gutes Interview mit kritischen Fragen und ehrlichen Antworten. Aus Sicht eines Praktikers ist Corona also nicht unbedingt um ein Vielfaches schlimmer als die Grippe, zumindest in Bezug auf Todesfälle. Übel ist natürlich die Sache mit der Lungenfibrose. Gibt also tatsächlich unkalkulierbare Spätfolgen, was den Leuten halt Angst macht. Gut wären mehr Studien, um die realen Risiken besser abschätzen zu können. PS: Impfkritik von FM Parker kann ich nicht nachvollziehen. Null-Risiko gibt es im Leben tatsächlich nicht, und es ist immer alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

user Toni Paul | Vor mehr als 3 Jahre

Sehr informativer Artikel, frei von Politik und Propaganda, endlich mal die Meinung von jemandem, der "vom Fach" ist UND über praktische Erfahrung verfügt.