@Tscharlie Häusler: ob bei Ihnen möglichweise etwas "anderes" gegangen ist ...
@carlosDas sehe ich genau so!
@MythIn dem obigen Hotel kostet eine Royal Suite pro Tag 1.789 EUR. Hinzu kommen Essen und sonstige Ausgaben. Da kommt man mit 500 EUR pro Tag nicht weit.
Eine Insel für Luxusurlauber... das ist ein Satz? Da gäbe es sehr viel zu tun, denn eine Luxusabsteige alleine lockt die Reichen und Schönen nicht nach Mallorca. Da gibt es geeignetere Destinationen, aber der Wunschtraum und die Realität klaffen oft auseinander. Die Einnahmen der Tourismus Steuer fliessen anscheinend nicht in die Projekte welche dringend nötig sind, um all die vorhandenen Mängel , die weder ein reicher Tourist noch der Pauschal Urlauber vorfindet, endlich in Angriff zu nehmen, was übrigens längst überfällig ist. Wer Luxus anbietet sollte auch Geld in die Hand nehmen, um Luxus bieten zu können....
Und Corina ist schon längst gegangen!
@carlos. "des Kaiser neue Kleider" bester Vergleich. Warum wurde die gelegentlich überlaufenden Kläranlagen nicht erwähnt?
Der Luxustourist liebt es, sich an einen verdreckten Strand zu legen, an dem nicht mal minimalster Strandservice angeboten wird. Geht er nach Port Adriano, herrscht gähnende Leere in den Restaurants und den seelenlosen Ladengeschäften. Träumt weiter.
Nach Corona ? Corona wird für immer bleiben !
@Roland: Ich denke auch, dass es eher 500€ pro Tag heißen soll ...
.......150.000 Jahreseinkommen sind max 10.000 Euro Netto im Monat. Bei durchschnittlich 5.000 Euro Ausgaben pro Urlaubstag, kann sich jeder ausrechnen, nach wieviel Urlaubstagen das Monatseinkommen aufgebraucht ist.... Vielleicht beim Einkommen eine Null vergessen, oder bei den Ausgaben pro Tag eine Null zuviel. Würde sich ja wenigstens was die Nullen betrifft ausgleichen.