In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es eine Privat Finca die sich seit einem Jahr als Party Lokalität auszeichnet ( nicht genehmigt ) die laute Musik meist Techno fängt schon am Freitag nachmittag an, und dröhnt durch bis Sonntag mittag. In der ansonsten ruhigen Sackgasse ist das Verkehrsaufkommen dementsprechend, auch Frühmorgens wenn die Gäste heimfahren, laut dröhnende Musik aus den vorbeifahrenden Autos. Ideal bestimmten gesetzlichen Reglements zu entfliehen, indem man privat in der Urbanisation so etwas "aufzieht". Nur ich als einziger Resident und die anderen Nachbarn Miet Fincas für Touristen oder Dauermieter, die dann nur 4 Monate im Jahr da sind. Wo sind hier die Kontrollen? Trotz Hinweis diesem Veranstaltungsort aufzusuchen bei dem Dauer Lärm Pegel kommt keine Polizei. Bei den einen wird extrem kontrolliert bei anderen gar nicht. Einheitliche Linie und Gesetze sollten für alle gelten.
Lang lebe die Freiheit? Ach ja? Und WAS hat sie denn den Masseninfizierten eingebracht? Selbst krank und von der wütenden Bevökerung gehasst die sich nicht anstecken lassen will. Was denkt Ihr was passiert wenn die Polizei nicht zwischen ihnen steht? Dann schepperts. Selbstschutz und Krieg gegen diese rücksichtslosen Egoisten! Wer will ihnen das verdenken diesen "bildungsfernen Vollpfosten" eine Abreibung zu verpassen?Für diese nochmal zum Nachlesen = ## Artikel 2(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, ""soweit er nicht die Rechte anderer verletzt"" und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. ""In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden"". >>>> Katastrophenschutzgesetz## Katastrophenschutzgesetze regeln, wie, im Gegensatz zum normalen Leben, Abläufe organisiert werden müssen, um die Folgen von Katastrophen verschiedener Art möglichst gering zu halten.## 2005 - 2020 Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfehttps://www.bbk.bund.de/DE/Service/Fachinformationsstelle/RechtundVorschriften/Rechtsgrundlagen/Bundeslaender/bundeslaender_node.html
Jesse James u. Walter: Leute ihr seit echt fertig. An euch sieht man, das in der Krise sich der wahre Karrakter zeigt...ihr habt das so bewiesen.
Gut so...da diese herbeigeredete Pandemie ja jetzt auch offiziell vorbei ist, sollen die Menschen endlich wieder das machen, was sie wollen.
Endlich wieder Party, Yeah! Wird auch Zeit.
Also, im Video sehe ich keine Party. So sieht das in Valencia auch aus. Ein paar mehr Masken wäre gut, aber ansonsten widerspricht das keinen Verboten. Am Strand liegen die Kids auch wieder in 10er Gruppenn ohne Maske beieinander und im Restaurant ist das auch ohne Maske erlaubt.. Angesichts von 10 Infektionen pro Tag ist es alleine aus statistischer Sicht ziemlich ausgeschlossen, dass da was passiert. Heißt natürlich nicht, dass es nicht doch passieren kann. Aber es war doch klar, dass das jetzt nicht 1 Jahr so durchgehalten werden kann. Pedro hat sehr lange gewartet, jetzt muss das Leben auch mal normal weitergehen.
@Jesse James: Sie haben Recht: Dummheit kann man nicht verbieten ;-) @Alexander: Gehirnbesitzer? @Silke: Wieso kann man mit Telefon, chat & 2 Meter Abstand keine Sozialen Kontakte pflegen? CoVidioten werden neue Infektionsketten starten, an denen wieder hunderte, wenn nicht tausende sterben - die zweit Welle in der Winter-Grippe-Saison wird im Sommer begonnen.
Da bahnt sich was an... Keine gute Anzeichen für den Weg in eine Stabilisierung.
Corona scheint auch auf Mallorca vorbei zu sein, nicht nur in Deutschland ;)
Ohne die Chance auf Feiern ist die Insel T.U.I. = Total Uninteressante Insel