@Jose: Sie wissen zu meinen Aufenthaltsort rein gar nichts - und dreist Ihre eigene Meinung als die der Mehrheit verkaufen: werden Sie doch Politiker ;-) @Bea Trice: Das Prinzip Selbstverantwortung ist leider nur für Menschen geeignet, die medizinsches Wissen verstehen (können) und auch danach handeln. Ich denke, die spanische Regierung kann ihr Volk besser einschätzen, als Sie, der Sie nur Gast sind.
Was ist eigentlich mit den Ausländern, die in ihrem Zweitwohnsitz geblieben sind als der Lockdown kam?
Toller Artikel! Ich glaube hier hat sich ein Fehler eingeschlichen..., kann das sein?"(..) Der Tourismus soll wieder hochgefahren werden. In den kommenden zwei Wochen wird er aber nur innerhalb der Provinz, in der man seinen Erstwohnsitz hat, möglich sein. (...)"Das soll wahrscheinlich Zweitwohnsitz heissen, oder?
Noch viel zu gefährliich. Ein Grund, noch nicht zu kommen.
Am unverstaendlichsten ist für mich die Regelung, dass Kundentoiletten nicht, oder nur in Ausnahmefaellen geöffnet werden. Wie soll das denn funktionieren? Seinen Kaffee darf man trinken, aber um Himmelswillen nicht dieToilette benutzen.
Hinsichtlich der möglichen Ausgestaltung der Uhrzeiten hätte sich die Redaktion ja längst auf Formentera umhören und in den Artikel einfließen lassen können, anstatt ein Fragezeichen zu hinterlassen, immerhin wird dort die Phase 1 ja nun bereits seit Montag vollzogen, gelle?Mich wundert ohnehin, dass es nicht mal einen Zwischenbericht von dort gegeben hat, wie die Phase 1 dort aufgenommen wurde. Sowas interessiert doch die Leser.
Durch das ewige Wiederholen dieser schwachsinnigen Regeln, wird der Wahnsinn immer größer!
Ja nein alles klar
@Majorcus: Angst vor der Freiheit? Dann vielleicht besser zurück in die DDR. Selbstverantwortung nicht gewohnt? Zu Hause bleiben und Türe schliessen, dann kommt auch kein Virus....
Was hast Du zu verheimlichen ? Ich bin aus Porto Cristo.Und Du ??? Diese Heckenschützenmentalität im Internet ist schon traurig.Habt Ihr alle keine Eier, um wenigstens das zu veröffentlichen ????