An alle Residentengegner und auch an sonst alle, die gegen alles sind, wie z.B. Carmen, Metti und Majorcus:Lest mal zur Abwechslung auch die Mallorca-Zeitung. Dort gibt es einen Artikel darüber, wie die von euch ach so "verhassten" Residenten auf Mallorca Hilfsbedürftigen unter die Arme greifen.Solche Kommentare wie die euren können nur von Menschen geschrieben werden, die keine Ahnung davon haben, was es heißt, kein Geld zu haben, um sich Lebensmittel zu kaufen, geschweige denn die Miete zu bezahlen etc. Auch darüber gibt es einen interessanten Artikel in der MZ! Dann bitte Ihr "Gutmenschen", stellt euch doch selbst mal an so eine Essensausgabe und helft mit und beschimpft und beleidigt nicht immer nur andere mit eurer Besserwisserei.
An Majorkuss: Wissen Sie was ein Gschaftelhuber ist? Schauen Sie sich doch im Spiegel an! Mit Ihnen gemeinsam würde ich vielleicht gerne mal marschieren! Aber dürfen Leute um die 80 Jahre und mit einer Corina-Hysterie das Bett verlassen? Träumen Sie gerne von fff- und Extinction Rebellions Demonstrationen und grüßen Sie alle Menschenfeinde! Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich so viel Dummheit und Wahnsinn auf der Erde aufhält...
Soviel vorab: ich bin kein Deutscher, spreche aber diese Sprache (nebst spanisch). Seit letztem Jahr besitze ich ein Haus auf Mallorca und kann es auch nicht erwarten dort wieder nach dem Rechten zu sehen. Die Sicherheit und die Gesundheit der Einheimischen sowie auch der Inselbesucher (die nicht nur leider Lärm und leere Bierdosen, sondern auch Umsatz auf die Insel bringen) geht natürlich vor. Ich verstehe einige Reaktionen in den Kommentaren wirklich nicht. Darf ein deutscher Mallorca-Fan, Dauermieter und Unternehmer (Gastronom) seine Sehnsucht nicht äussern, ohne von gewissen Kommentarschreiber verbal gelyncht zu werden?
@Metti: UNfair, bei den Demos folgende Mitwirkende zu verschweigen: Reichbürger, Hooligans, versch. Gewaltbereite und div. Weit-Rechte plus Aluhutträger. @Thea& Dave: "Schweizer, von Österreichern, von Schweden, von Engländern, Niederländern usw." Sind diese Immobilien-Besitzer möglicherweise intelligenter, gebildeter, einsichtiger, haben besseres Benehmen oder mehr Respekt vor anderen Kulturen? @Freedomfighter: Bitte setzen Sie Ihre Aluhelm wieder richtig auf, lesen Ihr Horoskop genauer und marschieren 20 km mit 35 kg Marschgepäck im Stechschritt. P.S.: Dosenbrot nicht vergessen.
Hör ma, Metti-Baby: Also wer den Unterschied zwischen Verschwörungstheoretikern und Verschwörungspraktikern nicht kennt... Ganz einfach! Deine Aussagen lassen deutlich einen Verschwörungspraktiker erkennen! Verschwörungen gibt es täglich, im Beruf, in der Familie, in der Politik,...Übrigens hat der CIA das von Dir gebrauchte Wort nach dem Kennedyanschlag kreiert, um jede Kritik am System im Keim zu ersticken! Und deine ökosozialistischen Ansichten gehen nicht nur mir auf den...!
Liebe Carmen, ja du hast recht. uns ging es besser in Deutschland und wir hatten im Durchshnitt ähnlich e Fallzahlen wie auf Mallorca. Deine Wut auf Menschen zu lenken die vor Begeisterung für die Insel und die Menschen die dort geboren sind und leben sich eine Immobilie gekaufthaben ist nicht fair. vielleicht beschwerst du dich lieber bei denen die angeordnet Haben die Balearen einzusperren! was verstehst du unter 'andere vernünftige Touristen?" Vielleicht die Idioten die in Magaluf vom Balkon springen? un abrazo
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, es ist nur die Insel der Deutschen. Ich lese kein Gejammere von Schweizer, von Österreichern, von Schweden, von Engländern, Niederländern usw. viele von ihnen haben auch Immobilien hier oder ihr Business. Kann man nur hoffen das die Sehnsucht bleibt, und alle richtige Residenten werden incl.aller Pflichten die dazu gehören.
Carmen: ersten Teil stimme ich dir zu, zweiten Teil nicht. Die hier teils schreibenden Deutschen sehen ihre Einnahmen durch die Ferienvermietung flöten gehen. Desweiteren akzepieren sie nicht hiesige, geschweige die Regeln im eigenen Land. Die Quarantänemasnahmen dort waren und sind lächerlich. Desweiteren laufen in Deutschland Klagen gegen die Maßnehmen. Es wird dort demonstriert gegen die Maßnahmen. Bei den Demos, ganz vorn mit dabei: Verschwörungstheoretiker. So wie sie es hier in den Kommentaren zu Hauf gibt. Ich hoffe inständig das Sanches hart bleibt und die Quarantänemaßnahmen. weiter so durchzieht. Dasgleiche gilt für die Reisefrage: ALLES ANDERE wäre Verantwortungslos. Aber auch das sehen diese Deutschen anders. Sie kennen nur einz: ihr Ding. Es ist in Deutschland nicht viel anders. Die meisten Spanier nehmen die Maßnahmen verantwortungsbewust...die Deutschen sind meist nur am nörgrln...
Wer von sich selbst sagt, er fühle sich "echt krank vor Sehnsucht" - eher ein Fall für den Psychiater oder den Psychotehrapeuten? Hoffentich hilft eine Kurzzeit-Therapie, gibt es jetzt auch als Video-Sprechstunde.
P.S.: Für Majorcus, Metti und Carmen! Hier noch das Spendenkonto: ES07 0133 0149 6441 0000 2865. Nur für den Fall, dass Ihr/Sie euch/sich nicht an die Essensausgabe stellen wollt/wollen!