Petkett: und alles was deutsch ist, ist gut. alles was deutsch ist, richtig. Alle Fachhandwerker aus Deutschland sind beliebt, weil immer pünklich, sauber, schnell, fachlich kompetent. Fehler machen NUR die Ausländer....deine Gesinnung dürfte somit klar sein...zum Glück gibt es in dem tollen Deutschland nun eine Partei, die du wählen kannst...hatten, bis vor kurzem, noch das rechte Flüglechen...
@petkett: Können Sie denn einen Arier-Nachweis vorlegen? Sie leben in einer tollen Blase und haben ein hochdifferenziertes Menschenbild ...
Tja Metti, ich bin eben stolz ein Deutscher zu sein und zwar Urdeutsch. Mein Umfeld denkt genau wie ich und Mallorca ist nun mal ein großer Freizeitpark mit Saufgelegenheiten an jeder Ecke und alle leben gut davon. Das ein Großteil der auf Mallorca lebenden Trinker sind sieht man an der Umfrage, was machen sie in der Zeit der Ausgangssperre. Klar ist auch, wer Alkohol säuft und andern Tags arbeiten muss ist wenig bis gar nicht zu gebrauchen und das nicht nur auf dem Bau. Aber so ist es nun mal und jedem Tierchen sein Pläsierchen.
@mom: Tja, was uns diese Diskussion über die Teilnehmer bzw. die Zustände (was man alles für möglich hält) auf der Insel sagt ... ;-)
petkett: Wie gut, das sowas niemals in Deutschland vorkommen würde. Dort gibt es, wenn man deine Posts so liest, keine Behördenwillkür, dort ist alles perfekt geregelt, die Rechtssprechung top und das wichtigste: dort gibt es nur fleißige Fachhandwerker, nicht so faul, wie hier alle sind. Ich glaube, damit habe ich deine Einstellung Mallorca vs. Deurschland gut getroffen. In Deutschland müßte man natürlich nicht umparken...auch klar, da gäbe es sofort eine Sonderregelung.
ihr wißt aber schon, welches Datum wir gestern hatten, oder ???
Was für eine dumme Posse, wenn es eine harte Ausgangssperre gibt ist keiner unterwegs ohne bestraft zu werden. Platz für die Rettungs- und Ordnungsdienste bleibt so oder so gewährleistet. Saudumme Behördenwillkür. § 1, WIR haben immer Recht, § 2 sollen wir nicht Recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft. Jetzt stellt Euch vor was die Policia zutun bekommt, alle die Multas aus zu stellen die dann fällig würden, statt auf die Einhaltung der Verordndungen zu achten.
@kai: Wenn Du in einem Dorfhaus wohnen wuerdest, wo die Buergersteige teilweise nicht einmal einen halben Meter breit sind, und Du schon seit Wochen aus dem einzigen Fenster schaust und siehst nur eine weisse Blechwand eines Lieferwagens direkt vor Deinem Fenster.....glaube mir, Du waerest bestimmt auch froh wenn dieser mal seinen Standort aendert
Blamabel , dass die Verwaltung keine einheitliche Regelung hinbekommt .
Ihr solltet nichr vergessen, dass die Demokratie ausdrücklich die persönlich Freiheit gem. GG fordert und gegen Einschränkungen sauer reagiert. Die Verantwortung für sich trägt demnach jeder selbst.Eines steckte immer schon im Menschen durch Feiern und Tanz z.B. über schlechte Einwirkungen hinweg zu kommen. Soll heißen, wenn heute also Menschen das tun was Ihr beklagt, so stehen dahinter Handfeste Gründe. Vor allem Hilflosigkeit mit Erfahrungen besser oder anders fertig zu werden. Der Stress und die Gnadenlosigkeit im Arbeitsalltag, die Abzocke vom sauer verdienten Geld, sind einige der Gründe mal richtig die "Sau raus zu lassen".