Panik!!!! Oder seid ihr doch nur vergesslich geworden, werte Silberköpfe.
https://connectiv.events › corona-vir... Webergebnisse Corona Virus stammt aus Labor in Wuhan – Gefahr weitaus größer als gedacht ...
@Urea, Urea erinnert mich an bestimmte Ausscheidungen.
Der Run auf die Masken ist mittlerweile auch in einigen deutschen Städten zu spüren. Allerdings muss man anscheinend auf die Art der Maske achten, da laut der Website https://coronavirusmasken.de/ nicht alle Masken einen guten Schutz bieten.
@ majorcus. Es ist keine "unsinnige Verallgemeinerung", daß auch in Bayern die Masken teilweise knapp werden. In einzelnen Apotheken ist der Mund- und Nasenschutz bereits ausverkauft. "Er habe Entsprechendes von Betrieben in Unterfranken und München gehört", sagte ein Sprecher des bayerischen Apothekerverbandes am Dienstag gegenüber der dpa. Unsinnig ist daher eher ihre Unterstellung.
@Haja Majo: ""Könnte es sich eventuell um einen aus einem Labor entkommenen Virus für Bakteriologische Kriegsführung handeln?"" LOL! Hoffentlich lassen die nicht mal die w͟i͟r͟k͟l͟i͟c͟h͟ Tödlichen entwischen.... ;-)
Achtung Chinesen steigen hier in die Touristik ein. Ausserdem beliefern sie den Billighandel auf der Insel und dem Festland. Denkt der Govern auch daran oder pennt man wieder?Eines ist mir klar, ich lasse mich von niemanden im TV und durch welche Erklärungen auch immer davon abbringen, dass es gefährlich werden kann. Denn WIR sind weniger immun als Asiaten und durch den Chinesenhandel deshalb besonders gefährdet. Ein Gedanke drängt sich mir wieder auf so wie bei Ebola und anderer Viren. Könnte es sich eventuell um einen aus einem Labor entkommenen Virus für Bakteriologische Kriegsführung handeln? Wer weiß das schon?
... naturwissenschaftliche Zusammenhänge ... Unabhängig, ob sich über ein Erreger aerogen oder als Tröpfchen überträgt, hat jede Maske in Anhängigkeit von Infektionsweg, Erregergröße und einwirkender Anzahl, Dichtigkeit der Maske (u.a. Poren des Materials, fester Sitz an den Rändern etc.) sowie Dauer der Exposition gegenüber dem Wirt einen Einfluss auf die Übertragungs-WAHRSCHEINLICHKEIT. Diese ist nur individuell bestimmbar. Die Aussage des Professors bezieht sich auf ganz einfach Masken und ist eher so zu verstehen: "wir wissen es nicht genau und erklären sie daher für völlig wirkungslos". So kann vermieden werden, dass sich Unwissende in trügerischer Sicherheit fühlen. Dennoch ist "mit" sicherer als "ohne" ... z.B. Schutz vor Schmierinfektionen und größeren Tröpfchen. FFP-3 Masken bringen natürlich mehr. Influenza-Pandemieplan Schweiz, Version November 2007, Seite 104 (a) bzw. Seite 113 (b: „Aus der Erfahrung mit SARS ergeben sich allerdings Hinweise, wonach die Übertragung von Viren durch Hygienemasken eingeschränkt werden kann." www.bag.admin.ch @Urea: "In Bayern werden sie gerade ebenfalls knapp! ;-)" eine unsinnige Verallgemeinerung ohne Quelle, weil von über 13 Millionen nach jetzigen Kenntnisstand lediglich 4 Infizierte bekannt und hospitalisiert sind. Ebenso konzentriert sich alles auf genau eine Firma. Man könnte die Wahrscheinlichkeiten überdenken und "vorsichtige Zuversicht" walten lassen.
ich halte ja auch nichts von diesem maskenrummel, aber das mit der entfernung von china ist ja das duemmste, was ich je gelesen habe...……...es genuegt ein flieger oder ein verwandter……….oder meint man...….der virus komme per post ????
@Urea: „In Bayern werden sie gerade ebenfalls knapp!“ @Blielion: „TEILWEISE knapp (…) In EINZELNEN Apotheken (…) ausverkauft. Welche die dieser Aussagen verallgemeinert und welche bezieht sich auf WENIGE Fälle … ? @HajoHajo: Der dauerhafte Aufenthalt in (facebook)Verschwörungs-Infoblasen kann durch Realitätsverzerrung recht gefährlich sein - ist sogar hochinfektiös! Bitte verteidigen Sie unsere Freiheit direkt vor Ort in Wuhan …