Ich ziehe es vor - um nicht diesen Schreiberlingen zu begegnen - einen Mietwagen zu buchen. Die Preise in D sind auch nicht geringer und umsteigen muß man auch.
Xypsilonz@ Fremde werden auch in DE ausgenommen bzw. müssen eben den Einzelpreis zahlen. Das passiert mir auch wenn ich mal nach München komme. Und dort ist es sauteuer mit dem MVV zu fahren. Einwohner haben wie hier auch Monatskarten oder ein Abo. Und das kostet nicht mal die Hälfte als in MUC. So billig wie hier kann man in DE nirgends fahren. 1,50 für die ganze Linie von Anfang bis Ende, wäre ein Traum für die Münchner.http://www.emtpalma.cat/de/tarife
Mein Gott noch mal, seid Ihr alle kleine Kinder? Wer ist da Vollpfosten? Schaut Euch doch einfach mal den Linenplan an unter http://www.emtpalma.cat/de/linien-fahplane. Man muß dann aber auch den Stadtplan verinnerlichen, sonst klappt das nämlich nicht. Auch auf dem "Google Map Stadtplan" sieht man die Strassenführung und blaue Kennzeichung dort, wo eine Buslinie fährt und hält. Auf das Symbol drauf klicken und schon werden dazu auch inks die Bus-Nummern angezeigt, die dort halten. Mit diesen Nummern geht man oben in den Linenplan von EMT und bekommt die ganze Linie mit allen Haltestellen aufgelistet. Sogar die Zeiten*. Die Linien sind farbig und die Strecken auch.Hat man eine Linie gewählt wird durch ein Laufband optisch angezeigt wie die Linie verläuft. Es ist auch möglich an zu geben von wo nach wohin man fahren will. Und was man sucht = Icono sección Linien und Fahrpläne, Ansässiger, Tourist, Transparenz, Corporate, Aktualität. Uschi, die Ausdünnug der Linien in der Nacht gab es immer schon. Leere Busse rumfahren zu lassen kostet Geld. Also richtet man sich drauf ein. Fertig. Ich nehme dann ein Taxi bevor mir da irgendwer beim Warten in die Quere kommt.
War doch klar das die Vollpfosten bei der EMT nur eines im Sinn hatten - den Qualitätstouristen abkassieren, ab ins Auto, vllt. sollte Majorcus direkt bei der EMT vorsprechen oder sich zumindest an den Demos gegen den Unsinn beteiligen....
Diese Anpassungen der EMT macht den ÖV noch unatraktiver als er schon war in den vergangen Jahren. Die Verantwortlichen der EMT fahren mit diesen Anpassungen in eine Sackgasse. Das hat zur Folge, dass der private Verkehr sehr stark zunehmen wird. Die Planer der EMT haben wohl noch nie über die Stadtgrenze rausgeschaut. Palma kann man sehr gut mit der Sadt Nice an der französichen Riviera vergleichen. Der unterschied zwischen den beiden Städten ist gewaltig!. Nice hat seit dem Jahr 2013 zwei neue doppelspurige Strassenbahnlinien gebaut. Die Tramway 2 verbindet den Aéroport Nice mit dem Seehafen Port Lympia und ist 11.3 Km lang, davon sind 3.2 Km im Untergrund der Stadt.Insgesamt hat die Linie 2 17 Haltestellen. Damit hat die Stadt Nice die Atraktivität um ein mehrfaches gesteigert und den Privatverkehr sehr stark reduizert. (vive la France). Und noch etwas zu den Tarifen der EMT: Die Verantwortlichen haben es immer noch nicht begriffen, dass auch für die Besucher der Stadt, 24 Stundenfahrkarten sowie auch 3- und 7-Tagesfahrkarten dringend nötig wären. Ich verbringe schon seit 10 Jahren den Herbsturlaub auf Mallorca. Vor dem Kreuzfahrtschiffs-Wahnsinn war die Stadt Palma noch schön und angenehm. Heute meide ich sie.
In D darf keine Maut eingeführt werden, weil Ausländer benachteiligt würden. Und was passiert hier? Touristen werden ausgenommen, die Einheimischen fahren teilweise für weniger als 25% des Preises...
Anstatt es einfacher und besser zu machen, greifen Palmas Verkehrsbetriebe lieber in´s Klo! Gratulation, eine echte Meisterleistung!
Fehler machen kann jeder. Erkennen und beheben? Daran erkennt man Profis oder Amateure ...
politisches Ziel ist die Anzahl der Touristen deutlich zu reduzieren. Und da ist das eine von vielen Maßnahmen.
Schaut Euch den Artikel bei der Konkurrenz MZ an, dort ist eine hervorragende Karte ein zu sehen, die alles erklärt = "Die Busse zwischen der Playa de Palma und der Stadtmitte fahren häufiger"Kopiert Euch die Karte aufs Handy..