Abwägung: Klima schützen gegen Türkei-Regime ... Wenn Sie aufhören, so oft viel zu Fliegen (eine Reise stößt > 0,75 to CO2 in der besonders sensiblen Flug-Reisehöhe aus) entlasten Sie das Klima & die Insel. Schließlich soll: "Zahl der Gästebetten auf Mallorca soll um 120.000 sinken" Quelle: MM 2018 "Tipps für den klimafreundlichen Urlaub" www.greenpeace.org/austria/Global/austria/marktcheck/uploads/media/Tipps_fuer_klimafreundlichen_Urlaub.pdf
Die Sozialisten haben noch gar nicht alles ausgeschöpft, um Mallorca attraktiver zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Zwangsumtausch von 50 Euro pro Tag und Touristen? Die dafür zugeteilten Mallorca-Taler können zum Kauf regionaler Produkte zum behördlich festgesetzten Vorzugspreis verwendet werden. Oder zum Besuch von Kulturstätten mit echt katalanischen Fremdenführern. Oder dem Verzehr von echt mallorquinischen Spezialitäten aus dem 5-Jahres-Speiseplan. Das stärkt die Arbeiter und Bauern vor Ort. Natürlich muss bei der Einreise streng kontrolliert werden, damit nicht etwa West-Güter mitgebracht werden.
Carmen: nein, kein Tourist mehr in die Türkei, weil man das Regime nicht unterstützen sollte. Desweiteren, weil ja immer viele schreiben "sollen sich ein Beispiel an die Türkei nehmen: hier mal Fakten zu dem billig u. Geiz ist geil: Monatslohn eines Hotelangestellten so um die 450€. Busfahrer ( Zubringer zum Hotel ) auch um dir 450€/ Monat, pennen im Bus, arbeiten von 2:00 in der Früh bis 22:00 ( oder mehr ) am Abend...usw, usw
@Carmen ich bin gerade Side. Super Ambiente inder Altstadt I d sowas von Service und freundliches Personal. Absolut zu empfehlen besonderen in der Nähe der Griechischen Altstadt. Alle Hotels verfügen über Parkanlagen und Strand. Kein Remmidemmie und Müll. Essen gemischt tuerkisch, arabisch, europäisch, viel natürliche Zutaten. Für Veggies ein Paradies. Fisch rel. teurer. Russen wenige aber guter Mittelstand.
@Carmen, ich bin irritiert. Du interessierst dich für den Rest, beziehungsweise für die Restmenge an Touristen? Die Menge an Touristen kann dir doch sonst nie klein genug sein. Oder machst du dir plötzlich Gedanken über den Wohlstand auf der schönen Insel?
Alle AI-Touris ab in die Türkei, der Rest zu uns. Nur - wie groß wird der Rest dann noch sein???
Wäre eine gute Entscheidung! Trägt zur Belebung der Gastronomie bei. Kann nicht verstehen, warum man seinen Mallorca-Urlaub von AI abhängig macht!? Mit Kindern mag das noch eine Option sein, - aber als Erwachsener?
Leute, Leute, Leute! Ihr habt ja so recht! Vor einer Woche musste ich mit meiner gemischten Truppe in das Riu Bravo an der Playa. Ein gutes Hotel, aber auch bei entsprechender Buchung "Allinkel", wie ich das nenne. Ich war noch nie ein Freund von All Inclusive oder Happy hour. Wenn das andere Menschen mögen......! Des Menschen Willen ist sein Himmelreich! Aber das ein 4* Haus auf No Name Produkte zurück greift ist schon erstaunlich. Kein Cointreau, kein Barcardi, kein Cuarenta y tres, hoffentlich alles richtig (?), nur Veterano, Hierbas als Original! Nicht einmal als Zuzahlung zu bekommen. Muss sich ein Hotel so etwas antun? Ich habe aber keinen gesehen der aus der Rolle gefallen ist, weil er zuviel davon getrunken hat. Hat wahrscheinlich nicht geschmeckt!
Harald@ Knacki@ Falsch! Welche Leistungen ein Hotel erbringt, ist "ausschließliche" vertragliche Vereinbarung zwischen Veranstalter und Hotel ! Ich finde es gut, wenn dieses AI endlich unter den Tisch fällt. Denn das trägt auch zur besseren Ruhe und Kultur im Hotel bei, weil das Gegröle dann z.B. am Pool und im Hause aufhört. Saufen könnne sie alle ausserhalb.Ich hoffe es klappt. !
In Deutschland ist Flatratesaufen in Gaststätten verboten in Hotels ist AI erlaubt