user JayDee | Vor mehr als 5 Jahre

@Hacheles Zitat: "Touristen schon deshalb, um nach Rückflug keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen. Denn dann wirds teuer und eine Anzeige folgt oben drauf. Ich kenne da mehrere Fälle."Schwachsinn. Gefälschte Ware, die zum Privatgebrauch gekauft und im Privatgepäck befördert wird, nicht-kommerziellen Charakter aufweist und bestimmte Warenwerte nicht übersteigt, kann problemlos eingeführt werden. Wo man das nachlesen kann? Google mal, der Zoll klärt dich gerne auf.Zeig mir mal ein Urteil wo ein Ballermann-Rückkehrer wegen seine Plaste-Brille verhaftet wurde.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Es geht weder um Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, vorgebliche Armut etc.etc. was die realitätsfernen Gutmenschen noch alles anführen, sondern um "illegalen Handel, auch mit Falsifikaten und Steuerhinterziehung". Alles ist strafbar.

user paul | Vor mehr als 5 Jahre

da fragt man sich doch was dieser Politiker für Nebeneinkommen hat. Bestimmt nicht in seiner Steuererklärung zu finden. Wäre ja auch keine Ausnahme bei der unglaublich hohen Korruption in deren Reihen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Fakten =1. In allen Rechtsstaaten ist Handel nur mit einer Gewerbeausübung möglich. Diese Genehmigung haben diese Händler nicht.2. Sie sind keine Bürger der EU und geniessen deshalb nur Rechte und Pflichten als Ausländer wie alle anderen auch.3. Der Handel mit Raubkopien jeglicher Art, also auch mit CDs oder Brillen, ist strafbar.4. Wenn sich der reguläre Einzelhandel beklagt, ist das Rechtens, denn es schmälert ihre Geschäfte.5. Das Argument "Ach diese Armen" zieht nicht, weil es sich um eine Mafia rund ums Mittelmeer handelt die diese Waren im grossen Stil illegal und unverzollt einführt.6. Wenn man schon Informationen über die gesamte Organisation, ihre Beschaffungswege und Strukturen kennt, muss es der Nationalpolizie und Guardia Civil möglich sein, sie auffliegen und die Bosse verhaften zu lassen. Die Zusammenarbeit mit Interpol etc. und nationalen Behörden der EU-Länder inbegriffen.Frage = wenn das alles nicht genutzt wird, WARUM nicht? Ich vermute, man will sich nicht Anfeindungen aussetzen und muss solange keine Sozialhilfen bezahlen, wie die sich selbst finanzieren. Das aber auf dem Buckel und zum Scxhaden gutgläubiger Touristen.Hilfreich = eine langdauernde Kampagne der Behörden, um die Touristen ausführlich zu unterrichten und die wahren Hintergründe bekannt zu machen. Dazu können auch die Reiseveranstalter eingebunden werden. Touristen schon deshalb, um nach Rückflug keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen. Denn dann wirds teuer und eine Anzeige folgt oben drauf. Ich kenne da mehrere Fälle.

user Leser | Vor mehr als 5 Jahre

... mal angenommen, ein Spanier, ein deutscher oder auch Holländer, würde gefälschte Markenwaren verkaufen und auffliegen. Der wäre doch sofort im Bau gelandet!!! Verbieten und härter durchgreifen = Problem erledigt Verstehe aber auch die Leute nicht, die bei diesen fliegenden Händlern überhaupt etwas kaufen...

user m.sastre | Vor mehr als 5 Jahre

@Uschi: Vielleicht sollte man erst einmal an die Einheimischen denken, denn diese halten sich zumindest legal hier auf? Es gibt diesen Trend, Illegale mit allem auszustatten, was eigentlich nur den Einheimischen und Residenten zusteht, reguläre Krankenversicherung, Kindergartenplätze, Schulplätze, Sozialhilfe uvm. Dadurch entsteht eine Legalisierung durch die Hintertür. Geld ist übrigens nicht genügend da. Bitte beschäftigen Sie sich erst einmal mit den Haushaltszahlen, die sind alle tiefrot, trotz Touristenboom!

user Uschi | Vor mehr als 5 Jahre

@Gecko. Richtig ! So sehe ich es auch. Es gäbe viel zu tun hier in Mallorca. Warum führt man keine Hilsjobs ein , wie z.b. Strassen und Landreinigung von Müll , Plastikaufsammeln im Meer usw. Die Gelde sind doch vorhanden. (Touristensteuer) So wären allen geholfen. Den Migranten und der Umwelt.

user jörg | Vor mehr als 5 Jahre

Was würde Molina sagen wenn es keine Afrikaner wären sondern Einheimische. Wäre es dann immer noch rassistisch. welchen Grund würde er dann vorschieben ??

user m.sastre | Vor mehr als 5 Jahre

Es ist die linke Krankheit, alle Andersdenkenden mit der Rassismuskeule zu überziehen. Hier geht es nicht um argumentative Auseinandersetzung, dazu sind Linke weder fähig, noch gewillt, hier geht es nur noch um Kampfrethorik und Tribalismus. In Deutschland müssten nun einige Beteiligte mit einem nächtlichen " Besuch" der ANTIFA rechnen. "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein"

user Carlos | Vor mehr als 5 Jahre

Schon immer sind die Händlervereinigungen und den Unternehmerverband der Balearen mit der Partido Popular (PP), der sogenannten spanische Volkspartei, eng verbandelt. Gegenseitige "vertrauensbildende Maßnahmen" (manchmal auch Korruption genannt) waren so eng gestrickt, dass das Volk sie endlich abgewählt hat. Natürlich suchen jetzt Händlervereinigungen und Unternehmerverband alle möglichen Gründe und Umstände für eine politische Rückabwicklung. Und natürlich werden dabei Rücktritte des politischen Gegeners Podemos gefordert. Alles nur großes Kino!