user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Zum Thema, es kann ja nun wirklich nicht sein, dass man die Nutzer von "Grauwasser" dafür bestraft, wenn es sich zur Fäkalie entwickelt und Mensch und Natur schädigt. Ich wünsche Herrn Dünkler viel Erfolgt vor Gericht und dass das Klärwerk zur Verantwortung gezogen wird und Schadenersatz zu leisten hat.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Liebe "Dachziegelinnen und Dachziegler", wer das Tier über den Menschen stellt, macht ihn zum Sklaven seines Tieres. Ob das nun einer artgerechten Haltungsweise entspricht, ist stark zu bezweifeln. Die fortschreitende Vermenschlichung von Haustieren treibt immer wieder die seltsamten Blühten und die Folgen machen die Veterinäre reich.

user Heinz | Vor mehr als 6 Jahre

@Nadin(e), das heißt doch Tiere und Tierinnen,ne.

user m.sastre | Vor mehr als 6 Jahre

Und die meisten m.sastres sind auch ein Fake! Es ist schon traurig, da baut man sich über Jahre einen hervorragenden Leumund auf, besitzt weithin höchste Reputation und wird von vielen anderen Kommentatoren als Referenz angegeben und dann kommen die Trittbrettfahrer...

user Thomas Berthold | Vor mehr als 6 Jahre

@Walter. m.sastre hat mich darauf aufmerksam gemacht das es diese Nadine bestimmt nicht wirklich gibt. Deswegen auf diese Kommentare bitte nix geben. Die stehen bei vielen Artikeln hier. Hab mich auch erst gewundert.

user walter | Vor mehr als 6 Jahre

@Nadine Hauptsache es kommen keine Tiere zu schaden. Wenn Fäkalien ins Meer geleitet werden, ungeklärt, soll das keine Auswirkungen haben, auf die Meerestiere? Unseelige Kommentare von Ihnen sind ja an der Tagesordnung!

user Carneval | Vor mehr als 6 Jahre

Die "maroden" Kläranlagen wurden zu Zeiten der PP-Regierung gebaut, bzw. verkommen lassen.

user mallorca - fan | Vor mehr als 6 Jahre

Die armen, armen Golfer.Und wer denkt an die armen Kinder und Ihre Eltern, die nicht ins dreckige Meer dürfen. Nicht Planschen dürfen hätten die zu Hause billiger haben können.

user cashman1 | Vor mehr als 6 Jahre

Seit rot-grün die politische Verantwortung trägt, kommt an jeder Ecke der Insel die Gülle hoch, Strände wie Es Trenc ersticken mangels Behältnissen im Müll und Golfplätze, eigentlich Magneten der wohlhabenden Klientel, die man ja so gerne sieht, werden Fertiggericht.

user Aufklärung bitte | Vor mehr als 6 Jahre

@Barbara... die Kläranlage stinkt aufgrund einer kompletten Fehlkonstruktion. Es stinkt weil die Fäkalien ohne jegliche BehNdlung ins Meer geleitet werden. Das ist übrigens ein Verstoss gegen verschiedene gültige Gesetze!!! Wird aber totgeschwiegen - zuständig ist nicht die Gemeinde sonderen das Umweltministerium Mallorcas. Geradezu lächerlich sind die Publikationen zum Schutze der Posedonia.... die Fäkalverunreinung des Meeres ist 10.000 x schlechter für die Pflanzen. Das ist alles so lächerlich