user Mats | Vor mehr als 6 Jahre

@bluelion: Daumen hoch von mir ! Man hat manchmal hier den Eindruck ausschließlich den Kommentaren von @HajoHajo und seinem Lakai @meinungs-freier ausgesetzt zu sein. Ihre Meinung @HajoHajo ist zwar meist von Ihnen belegt und ausführlich recherchiert aber sie spiegelt eben eine Meinung - die Ihrer. Man kann aber meistens auch immer die Gegenmeinung belegen, mit der Sie oft ein Problem haben. Nehmen wir das Beispiel einer Berichtserstattung über eine Demonstration: Sie können berichten über randalierende und ausschreitende Demonstranten oder über die prügelnden Polizisten, beides ist meistens mit Bilder belegbar. Das ist die Macht von Bildern, die alles verzerren kann und einseitig die Meinung der Menschen bildet, je nach dem was man zeigen will.

user bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@meinungsfreier. Ist ja eine sensationelle Erkenntnis, daß jede Straftat eine Straftat zu viel ist. Da gibt es wohl keinen, der da widersprechen würde. Das ist so ähnlich wie mit den Hass- und Dummheitskommentaren, wie man sie hier häufig liest. Da ist jeder zuviel, aber es gibt sie trotzdem. Wenn Du lesen könntest habe ich eine "Analyse" von hajohajo direkt kommentiert, aber das hast Du offensichtlich nicht begriffen. Macht nichts, aber auch hier gilt: dein Kommentar ist einer der überflüssigen Kommentare. Erklärung - siehe oben.

user meinungs-freier | Vor mehr als 6 Jahre

@bleuelion, sehr lustig ob die Strafaten rückläufig sind interessiert keine to... Sa...., aber jede ist eine zu viel und die Schuld derjenigen die sie eingeladen haben. Klar oder? Mann oh Mann @m-sastre, wenn jemand Polizeibekannt ist dann doch weil er straffällig wurde oder wie oder was? Also ab mit dem in die Heimat und Einreisesperre. Könnten sie auch selber drauf kommen.

user bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@hajohajo. Ach hajohajo, wieder mal großartige Thesen in den Raum gestellt - und wie immer nichts dahi9nter. Die Straftaten sind in Deutschland rückläufig: -10%, die Einbrüche ebenfalls -20%. Einfach die offizielle PKS, vulgo Polizeiliche Kriminalstatistik, für das Jahr 2017 lesen. Anders gesagt: Ihre Behauptungen sind Unsinn - wieder mal...

user m.sastre | Vor mehr als 6 Jahre

@Hajo Hajo: Du weißt aber schon, dass zwischen "polizeibekannt" und "verurteilten Straftätern" Welten liegen können? Und dass nicht die Polizei jemanden abschieben kann, weil er ihr "bekannt" ist? Sondern dass es dazu umfangreiche gerichtliche Entscheidungen aufgrund von verhandelten Straftaten braucht? Tu nicht so, als ob du das nicht weißt, du weißt doch sonst immer ALLES!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Der Schlüsselsatz der alles erklärt, vor allem die Machtlosigkeit, steht da obern. Zitat "Ein Ermittler außer Dienst hat am Sonntagmorgen an der Playa de Palma de Mallorca einen ## polizeibekannten ### Taschendieb auf frischer Tat erwischt und festgenommen.""Wenn man also "bekannte" Kriminelle nicht abschiebt, braucht sich doch keiner wundern wenn sie weiter machen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Manni@ stimme voll und ganz zu. Wenigstens einer ders begriffen hat und das Thema sachlich behandlet.m.sastre@ sparen sie sich das und lesen die Meldungungen z.B. über die Zunahme von Einbrüchen in Deutschland und fragen sich mal, warum das alles so passiert und einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen ist? # Aufklärungsquote "unbefriedigend": Einbrüche nehmen stark zu - n-tv.de

user mein Nick.Punkt | Vor mehr als 6 Jahre

Mist! :-(

user m.sastre | Vor mehr als 6 Jahre

@mein Nick.Punkt: zu spät! Der Brief mit den Milzbranderregern ist schon unterwegs.

user mein Nick.Punkt | Vor mehr als 6 Jahre

OK, ich geb auf.