Die Ines... bei der hats auch gegriffen.., schad drum. Sag, wann gehts Du nach Syrien? Gute Reise zu Deinen Freunden
@Detlef - alles klar. Mich hat Ines doch garnicht gemeint - ich hab nur festgestellt. Im übrigen bin ich ein friedlicher Troll. Man muss och jönne könne.
@Fettabsauger - Halt doch mal den Ball flach, ausgerechnet du jammerst hier rum, wo du selbst doch gerne deftig austeilst, und nun willst du auf andere ablenken. Tststs.
@Redaktion - wie so oft nicht glaubhaft was Sie anmerken. Ansonsten hätten Sie doch wohl, Zitat: Ich könnte kot*en! - Und sorry, Kreuzzüge als Akt der Selbstverteidigung zu bezeichnen ist der Gipfel der Verblödung. - Zitat Ines Endeauch gelöscht.
Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer, bitte mäßigen Sie Ihren Ton. Freie Meinungsäußerungen sind okay, auch kontroverse. Was nicht angeht, sind persönliche Beleidigungen.MfG Die MM-Redaktion
@astuga + Loli + CarlosFake + bernd;) oder vielleicht anders: Es ist eine armselige einfältige Hasspredigt, was ihr hier bietet.Vielleicht steckt ja hinter jedem eurer Nicks immer nur derselbe widerliche rechtslastige Schreiberling? Ihr wollt zum "Volk der Dichter und Denker" gehören? Schlimm, wie weit es damit gekommen ist. Man möchte meinen, ihr singt ihr eure Nationalhymne heimlich mit allen Strophen ... - Ich könnte kot*en! - Und sorry, Kreuzzüge als Akt der Selbstverteidigung zu bezeichnen ist der Gipfel der Verblödung.
Auf voltairenet gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema, Zitat:"Bis da sind die Dinge ziemlich einfach: der Islam ist die Religion des Koran. Aber die Tradition gesteht der goldenen Legende des Propheten, die Hadid, fast die gleiche Bedeutung zu. Es geht um Werke, die oft hunderte Jahre später von Leuten geschrieben wurden, die die Taten, die sie uns erzählen, nicht erlebt haben können. Diese sind viel zahlreicher, als sie in einem einzigen Leben erlebt werden konnten. Sie zeigen sehr unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen. Manche sind von schauerlich armem geistigem Niveau und können für alles Mögliche verwendet werden. Der diesen phantasievollen Schriften unangemessene Kredit verfälscht zutiefst die koranische Botschaft.In der Praxis verschleiern alle diesen Diskussionen eine wesentliche: Wenn die Religion das ist, was den Menschen mit Gott verbinden will, ist sie unbedingt der Ort des Betruges. Denn wie kann man behaupten Gott zu kennen, wenn er von einer radikal anderen Natur und uns überlegen ist? Und wenn man davon ausgeht, dass Er sich durch die Propheten ausgedrückt hat, wie kann man so tun, als hätte man verstanden, was Er uns sagt? Man beachte, dass in diesem Zusammenhang die Frage nach der Existenz Gottes – d.h. von einem uns überlegenen Wesen – vollkommen bedeutungslos geworden ist. Das ist zum Beispiel, was bei den Christen der Heilige Gregor von Nazianz oder der Heilige Franz von Assisi gesagt hat.Auch noch in dieser Hinsicht, die Menschen die sich Gott zu nähern suchen – d.h. nicht Sein Gesetz anwenden, sondern die menschliche Natur verändern wollen, um sie bewusster zu machen – neigen dazu, ihre Erfahrungen auszutauschen und somit Kirchen zu gründen. Für ihren Betrieb brauchen sie permanente Leute, Priester oder Imame. Im Christentum erschien diese Funktion erst ab dem dritten Jahrhundert, d.h. mehrere Generationen nach dem Tod von Jesus. In allen Religionen werden diese Kleriker schließlich einen Status zwischen Laien und Gott einnehmen. Aber keiner der Gründer der großen Religionen hat selbst Kirchen gegründet noch einen Klerus." Zitat EndeEmpfehle, den gesamten Beitrag zu lesen.
@Ines Die Kreuzzüge waren ein lokal begrenzter Akt der Selbstverteidigung in einer Zeit als christliche Stätten in Jerusalem geplündert, Pilger verschleppt und Muslime bereits in Europa selbst Krieg geführt und Land besetzt hielten. Bereits davor hatten sie Inseln wie Malta und Chios komplett entvölkert, die Bewohner ermordet oder in die Sklaverei verschleppt. Die blutige Eroberung des byzantinischen Sizilien zog sich über viele Jahre hin. Konstantinopel wurde belagert, Rom wurde teilweise geplündert, ebenso wie der Monte Cassino - dann, und erst dann kam es nach Jahrhunderten zum ersten Gegenschlag der Christen.
@Ines sinnentleertes Zeug - ähnlich wie Deine Koranverfechter@Klaus.... denke, Du weißt, was und wie ich das gemeint habe
@loli Ich glaub ich les nicht richtig, kreuzzüge als Selbstverteidigung??????? Von welchen hirnlosen, hast du dein Wissen her? Ich bin total sprachlos und entsetzt wie verblödet unserer Volk ist. Geh nochmal die Geschichte duch. Einfach nur unglaublich! Millionen Menschen wurden zu unrecht masakriert, weil sie den christentum nicht annehmen wollten, und du behauptest es war Verteidigung???? Ich bin echt sprachlos.