@Heinz, siehe auch den ersten Clip ab 5:22.... https://www.zdf.de/politik/frontal-21/america-first-wie-trump-die-demokratie-gefaehrdet-100.html
@Heinz :es gibt doch noch Menschen die den Durchblick haben und sich nicht von allgemeiner meinungsmache verleiten lassen.Bin freudig überrascht ,doch keine so rechtslastige Seite,
@Heinz besser und sachlicher und fundierter hätte es NIEMAND ausdrüclen können, ich hätte ihn noch als Proleten bezeichnet, aber ich bin ja nicht Du. Danke Dir für diesen Kommentar!
Für Trump ist die Welt ein unternehmerischer Selbstbedienungsladen. Er war bisher und ist weiterhin so intelligent, seine Umgebung glauben zu machen, dass sein Wohlstand das Ergebnis seines intelligenten Unternehmertums sei. Bei detaillierterem Hinsehen fällt jedoch auf, dass sein Geschäftsmodell auf klassischer kapitalistischer Ausbeutung besteht und keinerlei Sozialkompetenz enthält. Seine Politik wird genauso ablaufen, der Wohlstand seiner Familie wird nach Ablauf der Regierungsdauer deutlich größer als vorher sein - und die meisten BürgerInnen der USA ärmer als vorher. Mit "America first" meint er wie schon immer vor seiner Amtszeit "Trump first". Hoffentlich verrät ihm niemand, wie man einen roten Knopf drückt!
Natürlich ist der Mann intelligent. Oder hat einer der Kommentatoren hier auch einen eigenen Tower oder einen 100 Mio Dollar teuren Privatjet erarbeitet? Ich denke es geht hier nicht um Intelligenz, sondern eher um das Bild dass die Presse von ihm zeichnet. Oder will jemand behaupten Obama sei "gut" gewesen? Der einzige US Präsident der über seine gesamte Amtszeit weltweit immer neue Kriege geführt hat und mehr Schulden machte als alle seine Vorgänger zusammen. Ja das ist einen Friedensnobelpreis wert.
@ Mike: Sehr richtig! Da blickt man nicht mehr durch!
Moin. Was wäre das toll wenn sich Neu-User einen eigenständigen Nick ausdenken könnten - spätestens dann wenn man merkt dass der verwendete hier schon lange in Gebrauch ist.
Oh, hier Prömmelt wieder, wie schön! Jetzt werden wir wieder viel zum Lachen haben, weil Prömmels IQ dem IQ von Trump entspricht. Beide spielen auf kindlichem Sandkasten-Niveau. Ich hatte schon gehofft, Trump hätte unseren so geschätzten Prömmel als seinen Mallorca-Lautsprecher engagiert, aber davon war noch nichts zu lesen ... -Naja, Prömmel bemüht sich ja ... LOL
Nun hatte ich meinen Kommentar veraergert in die Tastatur gehackt und dann abgeschickt ohne eine Korrekturkontrolle. Fein. Den Deutschkurs koennen Sie sich verkneifen. Die Bedeutung des Begriffs Ironie sollten Sie vielleicht noch mal nachschlagen bevor Sie Sprachkurse empfehlen. Tippfehler sind eines, falscher Gebrauch von Begriffen und Konzepten etwas anderes. Wer mit Fremdwoertern nicht Konfekt ist soll damit nicht renovieren. Falls Donald Twitler nicht eine hinreichend gute Beschreibung des Orangefarbenen darstellt, bieten Sie doch eine zutreffendere an.
Über Mallorca lacht die Sonne, über Trump die ganze Welt.