user Europäer | Vor mehr als 7 Jahre

Wo ein Mensch islamischer Prägung aus dem Orient und Afrika aufschlägt und sesshaft wird, braucht man auf den Unfrieden leider nicht lange warten.

user Nudelauge | Vor mehr als 7 Jahre

Was soll "Auffällig" bedeuten. Wer aus den gut situierten Gebieten Zentral-, Nord- und Westeuropa möchte es sich den verschlechtern und seine Staatsbürgerschaft wegen einer spanischen Staatsbürgerschaft aufzugeben?!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Die einzigen wirklichen Rassisten sind für mich NUR jene religiösen Neo-Faschisten, die unsere Kultur und Herkunft hassen und sie versuchen mit Bomben zu vernichten und glauben, unsere Frauen und Mädchen wären Nutzgegenstand für ihre abnormalen Instinkte.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

"kopfschüttel"@ lesen Sie einfach Ihren Beitrag noch mal durch und schaun dann in den Spiegel. Darin sehen Sie eine Person, auf die Ihre Vorwürfe exakt passen. Des Weiteren üben Sie daran, Ihr Leseverständis zu verbessern. Danach findet sich ev. kein Grund mehr auf diese Weise um sich zu schlagen. - Comprende?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Loli@ ich rate Ihnen dringend die Statuten, Rechte und Pflichten der EU und ihrer Bürger nachzulesen. zum besseren Verständnis = auch in den "Vereinigten" Staaten ist kein Bürger eines anderen Bundeslandes GAST im nächsten Bundesland. Dies gilt auch für ein "Vereinigtes" Europa. Alle EU-Bürger sind vor dem Gesetz gleich und ihre politischen Vertreter werden ins Parlament in Brüssel delegiert. Auch ist die sogenannte "abendländische" Kultur eine "gemeinsame" auf der unsere Gesetzgebung basiert.. Deshalb muss sich auch kein EU-Bürger so wie Fremde aus anderen Kulturkreisen anpassen oder integrieren. Lesen Sie nach "Charta der Grundrechte der Europäischen Union" unter "http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf. desweietren = "Vertrag über die Europäische Union | bpb"

user *kopfschüttel* | Vor mehr als 7 Jahre

@ Lolli & Konsorten: Ja-Ja!@ MM: Ich möchte in den verschiedenen Kommentarspalten des MALLORCA-MAGAZINS/Online bitte zukünftig keine derartig massiv-diskriminierende und ausländerfeindliche Hetze mehr lesen! Mit dem Grundrecht auf "freie Meinungsäußerung" haben diese überhandnehmenden Verunglimpfungen und Schmähungen schon lange nichts mehr zu tun. Nehmt euch bitte endlich ein Herz und hört auf, diesen Wahnsinn zu unterstützen, indem ihr diesen Leuten weiterhin eine Plattform bietet.

user Loli | Vor mehr als 7 Jahre

@Hajo doch, Hajo, ich bin hier Gast und ICH habe mich anzupassen. Das hat nichts mit der EU zu tun. Wäre es so, dann wären alle EU-Einwanderer keine Gäste und die außerhalb der EU kommen, die sinds dann... Jeder, der in ein Land einreist, in dem er nicht geboren wurde, der ist Gast und hat sich auch so zu benehmen.

user Loli | Vor mehr als 7 Jahre

@kopfschüttel das Problem haben Sie, warum?? Weil sie was lesen möchten, was nicht geschrieben steht, also durchatmen und die Tastatur schonen

user *kopfschüttel* | Vor mehr als 7 Jahre

Könntet ihr euren Fremdenhass bitte bei euch in Deutschland behalten und auch dort besprechen? Was soll so eine Hetze in einer Wochenzeitung, die ihren Themenschwerpunkt auf die Insel Mallorca legt? Ihr seid hier fehl am Platz und dem Mallorca-Magazin sei geraten, diesen ausländerfeindlichen Hetzereien einiger "Kommentatoren" schnellstmöglich einen Riegel vorzuschieben. Karma! Und noch eins: Hier auf Mallorca kommen an die 50 verschiedene Nationalitäten eigentlich ganz gut miteinander klar. Was ist eigentlich euer Problem?!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Liebe/r Loli@ grundsätzlich haben Sie recht. Ausnahme, nur Gäste sind wir in Spanien nicht. Denn als EU-Bürger steht uns das Recht auf freie Wahl des Aufenthaltes, Wohnsitzes, Gewerbeansiedlung und Arbeitsplatzes in jedem EU-Land ebenso zu, wie allen Spanischen Bürgern im vereinten Europa.