user Observer | Vor mehr als 7 Jahre

@Sylber: Ich habe von einem Einheimischen gehört, dass der Besitzer dieser Schlagergroßraumbude namens Bierbrunnen selbst im Rathaus sitzt und daher alles genehmigt bekommt!

user Joachim Grunewald | Vor mehr als 7 Jahre

Wir kommen seit Jahren (begesitert) nach CR, sind zwar schon etwas älter, haben jedoch durchaus kein Problem mit touristischem Nachtleben auf gewissem Niveau und nehmen auch selbst manchmal daran teil. (Cafe3, Chocolate etc...) Dieser Bierbrunnen jedoch erinnert eindeutig an (1x selbst erlebten) Sauftourismus in Arenal & Co. Wir finden das nicht gut und haben hier deshalb unterzeichnet.Heidi und Jochen

user Mallorca Magazin | Vor mehr als 7 Jahre

Hallo liebe Leser,die Verlinkung steht im Artikel (Anfang dritter Absatz), Sie müssen einfach nur drauf klicken.Viele Grüßedas MM-Redaktionsteam

user carsten | Vor mehr als 7 Jahre

De Link ist: https://www.change.org/o/tourism_lovers

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Sylber@ Was nützen Verordnungen und Genehmigungen, wenn man sie durch Änderungen und andere Hintertüren mit Unterstützung ominöser Kräfte in den Rathäusern einfach umgeht? Oder w.z.B. mit dem Trick vor Gericht zu ziehen und die damals beschlossenen 113 Benimmregeln für die Stadt und Playa wieder abschaffen zu lassen? Seit Jahren läuft der Kampf der Profiteure auf diese Weise ab. MM berichtete doch jeweils darüber. z.B. auch über die Strandbuden in Son Serra de Marina und das Gezerre darum.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Elly@ es geht darum. dass dadurch nicht die Lebensqualität der Anwohner beeinträchtigt wird, die bis Dato in Ruhe dort leben.

user Elly | Vor mehr als 7 Jahre

Hajo Hajo, lass sie doch willige Kommunen finden. Diese Art von Sauftouristen braucht kein Mensch. Sie ruinieren jeden Urlaubsort und konsomieren außer Alkohol nichts.

user Doc FeelGood | Vor mehr als 7 Jahre

Bin seit 40 Jahren CR-Gast und -Fan. Die Eröffnung des Bierbrunnens war als "Meilenstein" der Beginn des Sauftourismus in CR. Kein Vergleich mit dem was an der Promenade oder im Chocolate läuft. Wir machen abends einen weiten Bogen um den Teil der City. Auch der 'Kundenfang' auf der Strasse vor den beiden Schuppen nervt. Wo kann ich die Initiative unterschreiben ?

user Sylber | Vor mehr als 7 Jahre

Es gibt, in Deutschland wie auf Mallorca, eine Genehmigungsinstanz für jegliche Art von Freiluft-Veranstaltungen und die hat ihren Sitz im Rathaus von Capdepera! Als Gast der seit über 40 Jahren nach CR kommt habe ich mancherlei Veränderungen erlebt - und auch die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden der PoliciaLocal gegenüber Lokalbetreibern. Offensichtlich stört es die Polizei - und somit die Lokalbehörden in Capdepera - sehr, wenn in der Strasse zur Cala Agulla ein deutscher Wirt für seine 10 Gäste wenige Minuten den zulässigen Geräuschpegel überschreitet, als das tägliche Gebrüll von mehreren hundert Sauftouristen nur 100 Meter entfernt. Es liegt allein an den Genehmigungsbehörden in Capdepera und sonst an keinem anderen Beteiligten!!!! Worin dieses wohl begründet sein mag?

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Gibt es auch einen Link zur Petition?