user Pumuckel | Vor mehr als 9 Jahre

Hallo Chevy-Freak, gut das wir drüber gesprochen haben:):):)

user Faktenfreund | Vor mehr als 9 Jahre

Hallo Nicola, ja da stimme ich zu. Die Kellner müssen sogar noch über die Strasse und dann die Stufen rauf. Ich habe mal recherchiert, wie alt das Cafe Bosch ist? Es besteht schon seit 1936. Und da es bei der Banca March und nicht am Borne ist, ist es in keinem Falle betroffen. Wenn ich auf der Insel bin, besuche ich die Bar immer, bevor ich mit dem 15er von da ins Hotel fahre. Neue Angebote auf dem Borne sind m.E. so überflüssig wie ein Kropf.

user Chevy-freak | Vor mehr als 9 Jahre

Servus Pumuckel@ auf den Gedanken, dass der Hajo auf Mallorca wohnt und deshalb weiss, über was er schreibt, konmmen Sie wohl nicht? Hauptsache dumm daher quasseln, wie so viele andere, die sogar glauben, die ganze Insel besteht nur aus Ballermann..

user Pumuckel | Vor mehr als 9 Jahre

Hallo Hajo Hajo, da bin ich ja richtig glücklich endlich einen kompetenten Borne Kenner getroffen zu haben. Demnächst erklären Sie mir noch, in welcher Blickrichtung links oder rechts der Borne liegt wenn ich auf der Terasse der Bar Bosch sitze. Was mich jedoch richtig zufrieden macht, ist, dass Sie immer wieder C + A erwähnen. Da weiß ich doch jetzt, dass Sie tatsächlich schon mal in Palma waren.:):)

user Nicola | Vor mehr als 9 Jahre

Ich finde, das die Entfernung zwischen Lokaltür und bis zur ersten Tischreihe höchstens 10m sein sollten. Alles darüber hinaus ist nicht Kundenfreundlich und Wertbewerbsverzerrent.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 9 Jahre

Pumuckel@ Sie behaupten ja auch, dass durch die Behörden es zu seelenlose Innenstädte käme. Genau das habe ich Ihnen durch Schilderung der Örtlichkeiten sehr auführlich widerlegt. Von der Plaça Rei Joan Carles I, über den Borne nach Süden bis zur Plaça del Reina, ist hier der Mittelpunkt der Stadt mit rund 407.648 (2012) Einwohnern, z.zgl.rund 1 Million Touristen im Jahr, also nicht vorstellbar.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 9 Jahre

Pumuckel@ Sie beweisen erneut, dass sie nichts wissen. Die Bar Bosch, sowie der Mäcki sind nicht am oder auf dem Borne, sondern auf der Plaça Rei Joan Carles I, gegenüber dem Springbrunnen, am Bus-Steig neben der Bank und dies seit Ix Jahrzehnten.Gegenüber ist C&A.In den letzten Jahren kam noch das Cappuccino Sant Nicolau dazu. Wer die Gegend nicht kennt => Bilder finden Sie unter “Palmas Las Ramblas” im Internet.

user Pumuckel | Vor mehr als 9 Jahre

# Hajo Hajo, woraus schließen Sie, dass ich den Borne nicht kenne? Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich noch mehr Außengastronomie wünsche. Ich finde das jetzige Angebot gut und bin nur dafür, die vorhandenen Terassenplätze zu erhalten. Oder möchten Sie auch die Bar Bosch abschaffen? Und was verstehen Sie denn unter " Kultur "? Etwa die ganztägig um die Terasse der Bar Bosch kreisenden, musizierenden, bettelnden und nervenden Mitbürger ?

user Nicola | Vor mehr als 9 Jahre

Ich denke so wie Hajo und finde auch das die Angebote, ohne die auf dem Paseo del Borne, in der Gegend ausreichen. Überhaupt finde ich das mit der Kellnerpenndlerei total unsinnig. Wer weis, was da alles im Teller landet bevor er am Tisch ist. Das gleiche geschied am Plaça del Mercat, mit der Hamburgeseria Alaska. Da wird auch mit fadenscheinlichen Argumenten für den Abbau geworben und dabei soll nur Platz für Tische, der neuentstandenen Bude gegenüber, mit ihrem achso tollem Essen, gemacht werden.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 9 Jahre

Pumuckel@ offenbar kennen Sie weder den Born, noch die Plaça Rei Joan Carles I, die ein Mittelpunkt der Stadt für Verkehr, Busse, Touristen und Bevölkerung darstellen. Auch C&A sind dort und viele Nobelgeschäfte, Zugänge zuer Alktstadt einschl. Katedrale rundum. Dazu eine bisher absolut ausreichende Gastronomie, bis hin zum Fastfood. Weitere Cafes und Bars braucht dort niemand.