user Hajo-Hajo | Vor etwa einen Monat

Klartext = Warum werden hier ahnungslose Kaufinteressenten aus dem Ausland derartig beschimpft, die sich für Immobilien Angebote auf Mallorca interessieren? Die Täter sind doch geldgierige Einheimische und nicht deren Opfer, die sich plötzlich einem Immobilienkrieg der Mallorquiner untereinander ausgesetzt sehen? Also ganz klar, hier werden die Tatsachen verdreht und ahnungslose Leute diskreditiert. Alles hat seine Grenzen und die sind hier weit überschritten. Ich hoffe, die Täter werden ermittelt und zur Rechenschaft gezogen.

user Corvette | Vor etwa einen Monat

Wenn man eine exakt benannte Gruppe von Menschen in dieser öffentlichen beschämenden Art und Weise zur Vernichtung in die Hölle schicken will, so wird diese zu unwertem Leben/Rasse erklärt die keine Berechtigung hat unter uns zu leben. So wie es im Mittelalter den Ungläubigen von den Gläubigen gewünscht wurde. Man verbrannte sie als Ketzer sogar öffentlich auf dem Scheiterhaufen.

user Nico | Vor etwa einen Monat

@corvette: Was für eine Rasse sind dein Foreign Property Buyers?

user Hajo-Hajo | Vor etwa einen Monat

erwinNicht zu glauben. Haben Sie ein Problem mit dem Leseverständnis??

user erwin | Vor etwa einen Monat

Ist aber keine Antwort auf meine Frage!!

user Corvette | Vor etwa einen Monat

erwinWenn Sie nicht englisch können um zu verstehen, was da oben steht, dann lernen Sie das erst mal. Und was ich hier treibe ist kurz und knapp solchen widerlichen Leuten den Spiegel vor zu halten, die solche Plakate veröffentlichen. Denn das ist primitiver Rassenhass.

user erwin | Vor etwa einen Monat

Corvette Was bedeutet den verdammte Bande? Diese Menschen wollen Aufmerksamkeit, ähnlich wie sie hier betreiben!

user Mallorcamanni | Vor etwa einen Monat

Nana...Leute - sachlich bleiben. Ich komme auf die Insel, wohne beim Sohn, im Hotel oder mal einfach so in der Natur und brauche in so einer Woche nur rund 35 Euro zum Leben. Ich bin viel mit dem Auto aber auch sehr viel zu Fuß unterwegs. Ich liebe Mallorca und genau wie bei uns und überall gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern auch viele Grautöne dazwischen. Die Wohnungssituation ist sehr bedauerlich und hier wünsche ich mir für die immer mehr werdenden Betroffenen alsbaldiges entschlossenes politisches Handeln (wenngleich ich mir leider sicher bin, dass das Wunschdenken bleiben wird). Und auch ich finde, dass Geld (weltweit) leider zu unterschiedlich verteilt ist. Und die vielen Villen, die die meiste Zeit im Jahr leerstehen begeistern mich auch keineswegs. Aber - und das dürfen wir bei alle dem nicht vergessen - sie geben zahlreichen Einheimischen und Zugezogenen Arbeit und Einkommen. Sowohl bei ihrer Entstehung als auch bei der anschließenden (aufwändigen) Bewirtschaftung. Pool- und Haus- und Gartenpflege etc. etc. Die reichen Villenbesitzer sind - und das liegt bei sachlicher Betrachtung ja auf der Hand - nicht die Ursache des Problems sondern die Tatsache, dass zu viele Wohnungen in Ferienunterkünfte umfunktioniert wurden und gleichzeitig der soziale Wohnungsbau sträflich vernachlässigt wurde.

user The Poor | Vor etwa einen Monat

Selbst nichts gebacken kriegen und dann neidisch.

user Mimi | Vor etwa einen Monat

Wenn man sieht, was für riesige Villen beispielsweise in Valdemossa hochgebaut werden oder in der Urbanisacíon George Sand, muss man sich doch fragen, woher die Millionen kommen für diese Luxusvillen. Auch anderswo Prachtbauten, von außen kaum erkennbar, aber der zweite, kritische Blick zeigts dann. Irgendwann kippt es dann, die vermehrten Hotelbesetzungen in den letzten Wochen scheinen der Anfang einer Gegenbewegung zu sein, die man hoffentlich begrenzen und kanalisieren kann.