Badewasserqualität auf Mallorca online checken

| | Mallorca |
Einer der Kontrolleure des balearischen Gesundheitsministeriums mit Meerwasserprobe am Strand von Illetas.

Einer der Kontrolleure des balearischen Gesundheitsministeriums mit Meerwasserprobe am Strand von Illetas.

Foto: P. Lozano

Wer sich für die detaillierten Ergebnisse der Messungen an Mallorcas Stränden interessiert, der wird auf der Internetseite apps.caib.es/aimarfront des balearischen Gesundheitsministeriums fündig.

Dort lassen sich die Werte für jeden einzelnen Messpunkt auf der Insel anzeigen. Die vom balearischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten fließen auch ins spanienweite Informationssystem zur Badegewässerqualität ein und sind zudem die Grundlage des jährlich erscheinenden EU-Badegewässerberichtes.

(aus MM 16/2018)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

IronInvy / Vor 3 Monaten

Ich weiß ja nicht, ob man das alles so glauben kann, wenn ich sehe wie das Wasser am Can Pere Antoni aussieht, obwohl deutlich besser geworden in den letzten zwei Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, daß das alles so "grünfläggig" ist, wie dargestellt.