"Bicipalma" bald auch für Urlauber

Bislang steht das Fahrrad-Angebot nur Residenten zur Verfügung

Eine Bicipalma-Station in der Innenstadt.

Das Fahrrad-Leihsystem in Palma ("Bicipalma") soll schon in der kommenden Saison auch von Urlaubern genutzt werden können. Das hat die Stadt Palma bekannt gegeben, die derzeit ein Tarifsystem ausarbeitet.

Bislang ist "Bicipalma" gratis, steht aber nur Residenten nach voriger Anmeldung zur Verfügung.

Derweil zeigt sich die Verwaltung überzeugt davon, dass die Verlegung des Radwegs von den Avenidas auf ruhigere Nebenstraßen richtig war: Die Zahl der Radfahrer auf der City-Strecke sei im Dezember um 50 Prozent höher gelegen als im Vergleichsmonat 2010.

Die absoluten Zahlen sind allerdings noch immer bescheiden. Per Kamera wurden knapp 800 Radler registriert.

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.