Mehr als 6000 Fundsachen am Flughafen Palma

Was nach zwei Jahren nicht abgeholt wird, geht als Spende an Hilfsorganisation

Aeropuerto Son Sant Joan, Palma de Mallorca |
Mitunter landen selbst Koffer im Fundbüro des Flughafens von Palma de Mallorca.

Mitunter landen selbst Koffer im Fundbüro des Flughafens von Palma de Mallorca.

Foto: Foto: Ultima Hora

Im Fundbüro des Flughafens Palma de Mallorca sind im vergangenen Jahr mehr als 6000 Handys, Tablets, Sonnenbrillen und andere Gegenstände abgegeben worden. Die Fundsachen werden dort zwei Jahre aufbewahrt. So lange haben Besitzer Zeit, ihr Eigentum abzuholen.

Dennoch sind im vergangenen Jahr viele Dinge liegengeblieben. Sobald die Frist zur Aufbewahrung abgelaufen ist, spendet der Flughafen Palma die Gegenstände einer sozialen Einrichtung wie dem Roten Kreuz oder der Caritas Mallorca. Die Einrichtungen freuten sich 2014 über mehr als 1300 nützliche Gegenstände.

Abgeholt wurden indes im vergangenen Jahr 1136 Fundsachen. Hierbei handelte es sich um Computer, Tablets, Telefone, Brillen, Schmuck, Kleidungsstücke sowie Rucksäcke und Gürtel.

Wer etwas am Flughafen Palma verloren hat, kann eine E-Mail an pmiobjhallados@aena.es zu senden oder sich unter der Telefonnummer +34 971 78 94 56 0 melden. Das Fundbüro ist Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9 bis 13 Uhr geöffnet. (dk)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Dirk / Vor 4 Monaten

Am Sonntag, 21.1.2018, sind mir in Palma de Mallorca ein VW-Funk-Autoschlüssel mit einem flachen (2 mm), runden (3 cm), schwarzen TrackR-Bluetooth-Anhänger, ein Schlüsselbund mit ca. 5-7 Schlüsseln, einer mit Aufschrift „Wink-Haus“, abhanden gekommen. Am Schlüsselbund war eine stilisierte Eule angehängt (schwer zu erkennen), flacher silberner Stahl, Durchmesser ca. 3 cm, 4-5 mm dick. Ebenfalls weg ein weißer Kopfhörer, 2 Aspirin (!) und 2 TrackR Bluetooth Anhänger (lose). Belohnung! Informationen bitte per Mail an die Redaktion, Mailadresse unten auf der Website!

Alla Sabine Heldt / Vor 9 Monaten

Hallo! Ich habe mein Handy Honor 5X, Huawai am 28.08.17 um ca. 7.00 Uhr an der Sicherheitskontrolle / security check D (Airport Palma) verloren. Bitte melden Sie sich auf die E-Mail-Adresse: a.s.heldt@gmx.de oder Telefonnummer +497136-8305888. Vielen Dank!

Drexi / Vor 9 Monaten

Hallo, ich habe am Freitag, den 11.08.2017 meine goldene Kette mit einem golden Ring am Strand vom Ballermann verloren. Die Kette war ca. 3 mm dick. Bei Hinweisen melden Sie sich bitte auf die EMail Adresse. Vielen Dank

Gerhard Ringelberg / Vor etwa 1 Jahr

Hallo ich habe am 15. feb.2017 16.00Uhr mein Handy Samsung Galaxyv 5 S6 mit Schwarzcuver innenseite ist meine handynu aufgeschrieben auf der behinderten toilette Ankunft aus Köln Ryanair verloren ich wurde angerufen auf das handynummer von meiner schwester von einer dame bitte melden sie sich

petra / Vor etwa 1 Jahr

hallo wir haben am 02.04. 2017 in can pastilla nach arenal auf der promenade ein kuschelfreund verloren... er ist grün von käthe kruse mit ner zipfelmütze...mein sohn kann ohne ihn nicht schlafen. leider sind wir schon angereist und können nicht direkt suchen gehen. wir hoffen auf einen fund.. ein winder... petra

Elischer Wilhelm / Vor etwa 1 Jahr

Happy Neu Year Ich habe meine orange/schwarze Jack Wolfskin Jacke verloren. Würde gerne ein Bild schicken, weiß aber nicht wie. mfg Elischer

Mayke Poppinga / Vor etwa 1 Jahr

Hello, i miss my black Portmonai .Laast time i see it was at the secrurity check where i put it in a box for the computer scan. its small and black and all my perso,driverlicecencse and so on is inside. please call me if you find it or write me. popmay@web.de mayke poppinga +49176814414343

Ertel Stefanie / Vor etwa 1 Jahr

Hallo.. wir haben telefoniert wegen meinem Samsung Handy.. hier hab ich Ihnen nochmal die email geschickt. liebe Grüsse, Stefi

Walter / Vor etwa 1 Jahr

Hallo, Habe gestern am 02.10.2016 gegen 20 Uhr meine Kaputzenjacke am Gate C 48 auf den Sitzbänken vergessen. Sie ist schwarz und trägt vorne die Aufschrift GOND. Auf der Rückseite sind mehrere Bands aufgelistet z.B. JBO, Kärbholz, Krawallbrüder, Berserker, Hämatom uvm. Hat sie jemand gefunden oder wurde sie abgegeben? Danke schon mal im voraus für die Mühen und würde mich sehr freuen sie wieder zu bekommen. MFG.

Brauckhoff / Vor etwa 1 Jahr

Hallo, habe am 28.09.16 gegen 17.50 Uhr (nehme an bei der Sicherheitskontrolle im roten Kasten liegen geblieben)meine Tommy Hilfiger Sonnenbrille verloren, wurde sie evtl abgegeben? Danke für Ihre Mühe. Mfg