Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Nach dem Regen ist vor noch mehr Regen: Neues Tief rückt auf Mallorca vor

Der Dienstag war ausgesprochen kühl und unangenehm. Wann es erneut regnen soll, weiß MM.

Ingo Thor 24.04.24 09:52

Lokales

Schnee auf Mallorca mitten im April: Jede Menge Flocken gefallen

Der an dem Berg tätige Geograph Alberto Darder hielt den Schauer in einem Video fest, das unter seinen Followern bei X, ehemals Twitter, für Freude und Staunen sorgte.

Ingo Thor 23.04.24 14:54

Immobilien

Holzhaus wird in Palma für 1,2 Millionen Euro angeboten

Die Immobilienpreise sind auf Mallorca in den vergangenen Jahren auf breiter Front in die Höhe geschnellt.

Ingo Thor 23.04.24 09:51

Lokales

Noch mehr Kälte und Regen auf Mallorca: So lange bleibt es noch ungemütlich

Lediglich 3,1 Grad wurden im Gebirge gemessen. Der Niederschlag fällt in Form von Sprühregen.

Ingo Thor 23.04.24 09:23

Lokales

Schon wieder lange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle des Mallorca-Airports

Bereits in den vergangenen Wochen hatten Passagiere wiederholt über ungewöhnlich lange Wartezeiten geklagt. Spekuliert wird über gelegentliche spontane Bummelstreiks des Personals.

Ingo Thor 22.04.24 14:55

Lokales

Fast wie in Deutschland: Winterliche Temperaturen mitten im Frühling auf Mallorca

Nach den niedrigen Temperaturen regnet es jetzt auch noch zeitweise. MM weiß, wie lange es noch so hässlich bleibt.

Ingo Thor 22.04.24 09:22

Tourismus

Urlauberdorado der Gegensätze: Das sind die Fünf-, Zwei- und Einsterne-Hotels an der Playa de Palma

MM listet auf, was es für Superluxustempel am "Ballermann" gibt und wo man für einen Appel und ein Ei nächtigen kann.

Ingo Thor 21.04.24 13:27

Lokales

Hilflos im Meer vor bekannter Mallorca-Cala: Mann ertrinkt fast und wird schwer verletzt

Der Seenotrettungsdienst Salvamento Marítimo musste einen Helikopter einsetzen, um den Brasilianer zu bergen.

Ingo Thor 21.04.24 10:41

Lokales

Brüche im Gesicht, 500 Euro weg: Deutscher Rentner an Playa de Palma brutal zusammengeschlagen

Sechs polizeibekannte Minderjährige schlichen sich in der Nacht zum Sonntag an den Mann heran. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Ingo Thor 21.04.24 10:11

Lokales

Regen, Temperatursturz: Schmuddelintermezzo steht auf Mallorca an

Es trübt sich ein, Blitze können zucken. MM weiß, wann das passieren wird, wann wieder die Sonne über der Insel lacht und in welchem Deutschen-Hotspot es am Samstag am wärmsten war.

Ingo Thor 21.04.24 09:11

Leben und Stil

Thunfischtatar mit Blick auf Schiffchen: So fesch speist es sich in Nautikclubs auf der Insel

Es ist etwas Besonderes, im Restaurant eines Nautikclubs. zu speisen. Die Gediegenheit dort hat mit 0815-Gaststätten kaum etwas zu tun. MM schlemmte im „Club Nàutic Portitxol”.

Ingo Thor 21.04.24 02:30

Tourismus

Fahren zu Traumcalas: Diese neuen Strandbuslinien nehmen bald ihren Betrieb auf Mallorca auf

Die Gefährte werden laut einer Pressemitteilung im Norden und Osten der Insel unterwegs sein, und das schon sehr bald und vor allem in Urlaubergebieten.

Ingo Thor 19.04.24 11:16

Lokales

Neues Tiefdruckgebiet nimmt Kurs auf Mallorca: An diesem Tag kommen Schnee und Sturm

Die Wetterverschlechterung geht mit einem Temperatursturz auf lediglich noch 16 Grad einher. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1100 Meter ab.

Ingo Thor 19.04.24 09:51

Lokales

Herzinfarktdrama an Playa de Muro: Deutscher Radfahrer stirbt fast

Der Mann war mit seiner Ehefrau unterwegs. Auf der Insel sind derzeit zahlreiche Radfahrer unterwegs. Viele fliegen extra ein, um Sportferien hier zu verbringen.

Ingo Thor 19.04.24 09:33

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

So kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport schnell zur Playa de Palma

Mit Bussen des EMT-Stadtbetriebs von Palma geht dies ebenso wie mit TIB-Überlandgefährten. Und dann sind da noch Taxis oder Uber-Gefährte.

Ingo Thor 18.04.24 14:47

Lokales

Mal Schlammregen, mal Sonne, sogar Schnee: So lange dauert das wechselhafte Wetter auf Mallorca noch

Der Donnerstag begann dunkel, feucht und mit Temperaturen deutlich unter 20 Grad. Doch das wird sich ändern.

Ingo Thor 18.04.24 09:30

Lokales

Schreie und fliegende Fäuste: Wilde Prügelei zwischen zwei Frauen auf Balearen-Flug

Besatzungsmitglieder mussten einschreiten, um die Frauen zu trennen. Doch vergebens. Deswegen musste die Polizei gerufen werden.

Ingo Thor 17.04.24 14:47

Zufahrtsbeschränkungen

Neues Verbot: Traumbuchten auf Mallorca dürfen nicht mehr mit dem Auto angefahren werden

Sämtliche dieser Strände befinden sich im Nordosten der Insel und sind bei Deutschen sehr beliebt. Sie gelten als besonders naturbelassen.

Ingo ThorAssumpta Bassa 17.04.24 09:22

Playa de Palma

Promenade aufgerissen, kein Zugang zum Strand: Die Playa de Palma ist eine Großbaustelle

Die Stadtverwaltung führt dort Modernisierungsarbeiten am Drainagesystem durch. Außerdem werden auf der Höhe des "Balneario 13" neue Beleuchtungsmasten aufgestellt.

Ingo Thor 16.04.24 12:22

Lokales

Fontänen, lange dunkle Körper: Walfamilie vor der Küste von Sóller gefilmt

Von einem Boot aus konnten die imposanten, mehrere Meter langen Tiere beim Auf- und Abtauchen sowie beim Atmen gefilmt werden.

Ingo Thor 16.04.24 10:10