Der Flughafen von Palma de Mallorca erwartet einen Rekordsommer. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Passagierplätze stieg um 6,4 Prozent. | Foto: Nuria Rincón

TW
16

Der Flughafen von Palma de Mallorca wird in der Sommersaison 2014 so ausgelastet sein wie nie zuvor: Insgesamt 23 Millionen Sitzplätze bieten die Airlines auf ihren Flügen von und nach Mallorca dieses Jahr an. Das sind 6,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die Airport-Betreibergesellschaft Aena am Freitag mit.

Die Strecken mit den meisten Sitzplatz-Kapazitäten werden 2014 Palma–Barcelona und Palma–Düsseldorf sein. Durchstarter des Jahres ist die Verbindungen zwischen Mallorca und Hamburg, auf der im Vergleich zum Vorjahr 40 Prozent mehr Plätze zur Verfügung stehen.

Insgesamt werden in den Flugzeugen, die neben Mallorca auch auf Menorca und Ibiza starten und landen, 34 Millionen Sitzplätze vorhanden sein. Das entspricht balearenweit einem Anstieg um 8,7 Prozent.