Verkehrschaos am Es-Trenc-Strand auf Mallorca. | MM / Archiv

TW
5

Die Zufahrt zum beliebten Es-Trenc-Strand auf Mallorca wird diesen Sommer in der Regel bereits gegen 11 Uhr vormittags geschlossen.

Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Zwar gilt die gebührenpflichtige blaue ORA-Parkzone erst ab 10 Uhr, doch zu diesem Zeitpunkt seien meistens schon alle Plätze belegt, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Die ORA-Parkwächter platzieren daher im Lauf des Vormittags Absperrungen, um Ses Covetes zu entlasten. Allerdings werden die Barrieren von manchen Gästen kurzerhand umfahren, wenn sich das Personal nicht direkt vor Ort befindet.

Außerdem beschweren sich Autofahrer darüber, dass nicht schon zwischen Campos und Sa Ràpita auf die Sperrung hingewiesen wird. Ihrer Meinung nach führt die derzeitige Regelung dazu, dass auf dem engen Verbindungsweg zwischen Sa Ràpita und Covetes täglich das Chaos ausbricht. Auch zahlreiche Wildparker auf den angrenzenden Feldern sorgen für Ärger.

Alternativ können Strandbesucher gegen einen Euro Gebühr auch den Pendelbus zwischen Sa Ràpita (Club Nautico) und Ses Covetes benutzen. Dieser war wegen der Parkplatzprobleme im vergangenen Jahr eingerichtet worden, um den Verkehr besser zu lenken.