Die Open Arms im Hafen von Palma.

TW
32

Ein Schiff der Hilfsorganisation Open Arms hat am Samstagmorgen mit einer unter Schock stehenden Flüchtlingsfrau und zwei Leichen am Dique Oeste im Hafen von Palma de Mallorca festgemacht. Die Helfer hatten die Frau aus Kamerun vor einigen Tagen samt den Toten - darunter ein Kind - zwischen den Überresten eines Flüchtlingsboots 80 Seemeilen vor der libyschen Küste entdeckt.

Ähnliche Nachrichten

Das Helferschiff namens Open Arms wurde bei der Einfahrt in den Hafen von einem Boot der Guardia Civil begleitet, ein weiteres Schiff der Hilfsorganisation namens Astral machte an einer anderen Mole fest.

Unterdessen wurde eine Flüchtlingsunterkunft in einem Ex-Kloster in Palma de Mallorcas Vorort Son Rapinya fertiggestellt. in einigen Tagen sollen 25 Menschen des Helferschiffs Aquarius dort Aufnahme finden. Dieses hatte im Juni in Valencia angelegt, nachdem Italien eine Anlandung der meist schwarzafrikanischen illegalen Migranten verboten hatte.