palma iglesia santa creu colocacion busto general antoni barcelo foto morey

TW
0

Die Statue des ehemaligen Oberstleutnant Antoni Barceló hat ihren Sitz gewechselt. Mit einer aufwendigen Aktion ist die Statue vom Hafen in Palma bis vor die Kirche Santa Creu transportiert worden. Dort soll das Denkmals bis Ende des Jahres Teil einer Ausstellung werden.

Ähnliche Nachrichten

Antoni Barceló i Pont de la Terra war Angehöriger der spanischen Marine und lebte zwischen 1717 und 1797. Als Kämpfer gegen Piraten und Korsaren erlangte er als "Kapitän Toni" einen hohen Bekanntheitsgrad auf der Insel. Sein Denkmal wurde 1981 am Hafen aufgestellt, am Montag hatte ein riesiger Kran den Oberkörper aus dem Boden gehoben und abtransportiert. Die Büste soll nun bis Ende des Jahres Teil einer Ausstellung der Kirche Santa Creu werden.