Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte an der Playa de Palma. | Alejandro Sepúlveda

TW
9

Ein junger Tourist aus Deutschland soll an der Playa de Palma eine junge Frau sexuell missbraucht haben. Der 23-Jährige hatte die ein Jahr jüngere Deutsche in einer Diskothek kennengelernt, wo beide gefeiert und viel Alkohol getrunken haben sollen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Dienstag.

Anschließend sei die Frau mit dem Mann auf sein Hotelzimmer gegangen. Als er mit ihr schlafen wollte, habe sie abgelehnt. Dennoch soll der Mann die Frau zum Sex gezwungen haben. Nach der Tat flüchtete die Frau aus dem Hotelzimmer und alarmierte per Notruf die Polizei.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten nahmen den Mann wegen des Verdachts der Vergewaltigung fest und vernahmen ihn. Gegenüber der Ermittlern erklärte er, der Sex sei einvernehmlich gewesen. Der Vorfall hatte sich am Sonntagmorgen ereignet. Die Ermittlungen gehen weiter.

Detail am Rande: Ein Freund des Mannes, der mitgereist war, hat die Insel bereits verlassen müssen. Er war aus dem Hotel verwiesen worden, als er nackt durch die Flure lief und an Zimmertüren klopfte, berichtete Ultima Hora.