Der Unternehmer Bartolomé Cursach bei seiner Festnahme im März. | Alejandro Sepúlveda

TW
1

Der mallorquinische Unternehmer Bartolomé Cursach ist am Montagmorgen vom Gefängnis in Palma in die Haftanstalt Picassent in Valencia gebracht worden. Sein Anwalt hat dreimal wegen der Verlegung seines Mandanten aufs spanische Festland Beschwerde gegenüber der Gefängnisleitung eingelegt. Seiner Ansicht nach, wurde die Verlegung nicht regelkonform entschieden, zudem sei der Verteidiger darüber nicht informiert worden.

Ähnliche Nachrichten

Cursach wurde verlegt worden, weil seine Unterstützer angeblich Zeugen unter Druck gesetzt haben sollen. Der Unternehmen wird wahrscheinlich von Valenica aus nach Alicante gebracht werden, dort sitzen bereits andere Verdächtige des Skandals ein.

Cursach befindet sich seit knapp drei Monaten in Untersuchungshaft. Dem „König der Nacht“ wird unter anderem Bestechung, Erpressung und Steuerhinterziehung vorgeworfen. Zu seiner Unternehmensgruppe gehören der „Mega-Park“ an der Playa de Palma sowie das derzeit stillgelegte BCM in Magaluf. (cls)